Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung für Wartung und Prüfung der Aufzuganlagen für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre) 4101052





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Identifikationsnummer: DE118714904
Internet-Adresse (URL): https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Kontaktstelle: V4
E-Mail: max.preis@desy.de
Telefon: +49 4089982480
Fax: +49 408998-2864
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 4101052
Titel: Rahmenvereinbarung für Wartung und Prüfung der Aufzuganlagen für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre)
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für Wartung und Prüfung der Aufzuganlagen für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre)
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 480.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 50750000-7
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 50710000-5
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem Berufsoder
Handelsregisterauszug. Bieter, die Ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, haben entsprechende
Bescheinigungen vorzulegen
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Umsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre
- Zahl der festangestellten Mitarbeiter
- Bestätigung, dass Berufshaftpflicht-versicherungs-deckung
(Personenschäden mind. EUR 1.000.000, sonstige
Schäden mind. EUR 1.000.000,00), besteht
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Bewerber
- Handelsregister-Nummer des Bewerbers, Ort

siehe Dokument "Angaben zur Eignung"
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis über die fachliche Eignung durch Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzprojekten zu erbringen, bei denen Leistungen der Wartung und/oder Instandsetzung (Reparatur) von Aufzugsanlagen innerhalb der letzten drei Jahre vor Ablauf der Angebotsfrist erbracht wurden.
Die Referenzen müssen nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen:
• Art der Leistung: Wartung und/oder Reparatur von Personen- oder Lastenaufzügen gemäß BetrSichV sowie den einschlägigen technischen Normen (insb. DIN EN 13015, DIN EN 13015),
• Umfang: Betreuung von jeweils mindestens 10 Aufzugsanlagen im Rahmen eines Wartungs- oder Instandhaltungsvertrags
• Leistungszeitraum: Mindestens 12 zusammenhängende Monate pro Referenz
• Auftraggeber: Leistungen für öffentliche oder gewerbliche Auftraggeber, bei denen ein bestimmter Anspruch an Verfügbarkeit und Sicherheit besteht (z. B. Verwaltungsgebäude, Kliniken, Schulen, Wohnanlagen mit Barrierefreiheit etc.).


siehe Dokument "Angaben zur Eignung"
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: gemäß gesetzlichen Vorgaben
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 05.05.2025 12:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.05.2025 12:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1958fcc3275-4ba368526ce657db
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t:022894990
Internet-Adresse (URL): http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax.: +49 22894990
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Identifikationsnummer: DE-118714904
Internet-Adresse: (URL) https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-V41@desy.de
Telefon: +49 4089982480
Fax.: +49 408998-2864
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Nicht vorhanden
Identifikationsnummer: DE 118714904
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-V41@desy.de
Telefon: +49 4089982480
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Rahmenvereinbarung für Wartungsabreiten und Reparaturen an Aufzugsanlagen für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre) auf dem ca. 55 Hektar großen Desy-Betriebsgelände in Hamburg für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre)

Alle zur Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsmaßnahmen erbrachten Leistungen dienen zur Erhaltung des einwandfreien Zustandes und der Funktion der Aufzugsanlagen und deren Einrichtungen und Geräte gemäß DIN 31051, die zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes (Inspektion) und zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates (Wartung) erforderlich sind.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.05.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Bei ordnungsgemäßer Durchführung der beauftragten Leistungen beabsichtigt DESY eine Fortführung der Geschäftsbeziehungen über die in Ziffer 4 genannten 12 Monate hinaus. Hierfür wird DESY berechtigt, für nachfolgend näher bezeichnete Folgejahre Leistungen nach dem abzuschließenden Hauptauftrag und den darin vereinbarten Konditionen zu bestellen. Sollte 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien schriftlich die Aufhebung beantragt werden, so verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Folgejahre:
• 01.06.2026 bis 30.05.2027
• 01.06.2027 bis 30.05.2028
• 01.06.2028 bis 28.05.2029
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Verfügbarkeit, Beschreibung: Verfügbarkeit bei der Störung, Gewichtung: 20,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein