Bekanntmachung
Schulbuchausschreibung für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 mit Option für das Schuljahr 2027/2028 LRAKA_A23-2025-0001
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Zentrale Vergabestelle für das Amt für Schulen und Kultur Identifikationsnummer: 08215-A4990-92 Internet-Adresse (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de Postanschrift: Kriegsstraße 100 Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de Telefon: 0721 93657220 Fax: 0721 93657221 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/ |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: LRAKA_A23-2025-0001 Titel: Schulbuchausschreibung für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 mit Option für das Schuljahr 2027/2028 Beschreibung: Ausschreibung von drei Losen für die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 mit Option für das Schuljahr 2027/2028. Art des Auftrags: Lieferungen |
Umfang der Auftragsvergabe |
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.231.000,00 EUR |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 22111000-1 | |
Angaben zum Erfüllungsort |
Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 76275 Ettlingen NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 75015 Bretten NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Insolvenz Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe gemäß § 57 Abs. 1 VgV. |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein | |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: In diesem Verfahren wird die Angebotsprüfung gemäß § 42 Abs. 3 VgV vor der Eignungsprüfung durchgeführt. |
Losverteilung | |
Höchstzahl an Losen | Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Alle geforderten Nachweise, Bescheinigungen, Auszüge dürfen zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung nicht älter als 6 Monate sein (hiervon ausgenommen: Kopie Gewerbeanmeldung/Ummeldung). Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Mit dem Angebot vorzulegen: Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), (Formular Komm EU (L) EigE) - Jahresumsatz der letzten drei Jahren für preisgebundene Schulbücher - mindestens drei vergleichbare Referenzen, die nicht älter als drei Jahre sind angegeben werden. Bei mehrjährigen Verträgen muss mindestens eine Lieferung mit einem vergleichbaren Auftragsvolumen in den letzten drei Jahren erfolgt sein. Stichtag für die drei Jahre ist die Angebotsabgabe. Pro Referenzen muss mindestens Folgendes angegeben werden: Anschrift des Schulträgers, Name des Ansprechpartners, Telefonnummer und E-Mailadresse und Auftragsvolumen. - Zahl der durchschnittlichen Beschäftigten - Angaben Berufsregister, Insolvenzverfahren, eventuell schwere Verfehlungen, Angaben Zahlung von Steuern, Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Anlage 1 "Zusätzliche Eignungskriterien" - Eigenerklärung Beteiligung an anderen Unternehmen - ggf. Erläuterung der Beteilung an anderen Unternehme - Eigenerklärung, dass keine Verlags-Liefersperren gegen dieFirma vorliegt - Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch aktuellen chronologischen Auszug aus dem Handelsregister (gefordert ist der ausführliche Registereintrag). Die Gesellschafter sind namentlich mit Geburtsdatum in einer Liste zu erfassen, falls dies aus dem Handelsregisterauszug nicht hervorgeht. Sollte kein Eintrag im Handelsregister vorliegen, so ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung und der Nachweis der Mitgliedschaft in der IHK (kein Betragsbescheid) vorzulegen. - Bonitätsbescheinigung Ihrer Hausbank, über die Ihre Geschäfte bezüglich "preisgebundene Schulbücher" abgewickelt werden. - Eigenerklärung des Bieters über Eigenschaft KMU / Unternehmensdaten; - Eigenerklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister; - Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022; - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB; - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG; Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Auszüge, Nachweise und Zeugnisse können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Alle geforderten Nachweise, Bescheinigungen, Auszüge dürfen zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung nicht älter als 6 Monate sein (hiervon ausgenommen: Kopie Gewerbeanmeldung/Ummeldung). Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), (Formular Komm EU (L) EigE) - Jahresumsatz der letzten drei Jahren für preisgebundene Schulbücher - mindestens drei vergleichbare Referenzen, die nicht älter als drei Jahre sind angegeben werden. Bei mehrjährigen Verträgen muss mindestens eine Lieferung mit einem vergleichbaren Auftragsvolumen in den letzten drei Jahren erfolgt sein. Stichtag für die drei Jahre ist die Angebotsabgabe. Pro Referenzen muss mindestens Folgendes angegeben werden: Anschrift des Schulträgers, Name des Ansprechpartners, Telefonnummer und E-Mailadresse und Auftragsvolumen. - Zahl der durchschnittlichen Beschäftigten - Angaben Berufsregister, Insolvenzverfahren, eventuell schwere Verfehlungen, Angaben Zahlung von Steuern, Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Anlage 1 "Zusätzliche Eignungskriterien" - Eigenerklärung Beteiligung an anderen Unternehmen - ggf. Erläuterung der Beteilung an anderen Unternehme - Eigenerklärung, dass keine Verlags-Liefersperren gegen dieFirma vorliegt - Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch aktuellen chronologischen Auszug aus dem Handelsregister (gefordert ist der ausführliche Registereintrag). Die Gesellschafter sind namentlich mit Geburtsdatum in einer Liste zu erfassen, falls dies aus dem Handelsregisterauszug nicht hervorgeht. Sollte kein Eintrag im Handelsregister vorliegen, so ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung und der Nachweis der Mitgliedschaft in der IHK (kein Betragsbescheid) vorzulegen. - Bonitätsbescheinigung Ihrer Hausbank, über die Ihre Geschäfte bezüglich "preisgebundene Schulbücher" abgewickelt werden. Auf Verlangen vorzulegen: - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen abgegeben wurde); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers; - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Krankenversicherungsträgers; - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen ; Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Auszüge, Nachweise und Zeugnisse können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Alle geforderten Nachweise, Bescheinigungen, Auszüge dürfen zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung nicht älter als 6 Monate sein (hiervon ausgenommen: Kopie Gewerbeanmeldung/Ummeldung). Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Eigenerklärung zur Eignung (falls keine PQ-Nummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist), alternativ: Einheitliche Europäischen Eigenerklärung (EEE), (Formular Komm EU (L) EigE) - Jahresumsatz der letzten drei Jahren für preisgebundene Schulbücher - mindestens drei vergleichbare Referenzen, die nicht älter als drei Jahre sind angegeben werden. Bei mehrjährigen Verträgen muss mindestens eine Lieferung mit einem vergleichbaren Auftragsvolumen in den letzten drei Jahren erfolgt sein. Stichtag für die drei Jahre ist die Angebotsabgabe. Pro Referenzen muss mindestens Folgendes angegeben werden: Anschrift des Schulträgers, Name des Ansprechpartners, Telefonnummer und E-Mailadresse und Auftragsvolumen. - Zahl der durchschnittlichen Beschäftigten - Angaben Berufsregister, Insolvenzverfahren, eventuell schwere Verfehlungen, Angaben Zahlung von Steuern, Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Anlage 1 "Zusätzliche Eignungskriterien" - Eigenerklärung Beteiligung an anderen Unternehmen - ggf. Erläuterung der Beteilung an anderen Unternehme - Eigenerklärung, dass keine Verlags-Liefersperren gegen dieFirma vorliegt - Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch aktuellen chronologischen Auszug aus dem Handelsregister (gefordert ist der ausführliche Registereintrag). Die Gesellschafter sind namentlich mit Geburtsdatum in einer Liste zu erfassen, falls dies aus dem Handelsregisterauszug nicht hervorgeht. Sollte kein Eintrag im Handelsregister vorliegen, so ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung und der Nachweis der Mitgliedschaft in der IHK (kein Betragsbescheid) vorzulegen. - Bonitätsbescheinigung Ihrer Hausbank, über die Ihre Geschäfte bezüglich "preisgebundene Schulbücher" abgewickelt werden. Auf Verlangen vorzulegen: - Ansprechpartner des damaligen Auftraggebers zu den benannten Referenzen; - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist; - Namen und Anschriften der Nachunternehmer sowie Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer; - Eignungsnachweise betreffend der Nachunternehmer; Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Auszüge, Nachweise und Zeugnisse können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden |
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Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 56 VgV. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Mindestens 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind - Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 - Angabe von Daten für die Abfrage beim Wettbewerbsregister - Einhaltung der Bedingungen der Vergabeunterlagen |
Elektronische Rechnungsstellung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 23.04.2025 10:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 100 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 23.04.2025 10:00 Uhr | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954759a4af-6a9e31d715e1de8f |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954759a4af-6a9e31d715e1de8f
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954759a4af-6a9e31d715e1de8f |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: 0721 9268730 Fax.: 0721 9263985 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Internet-Adresse: (URL) https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/ Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: 0721 9268730 Fax: 0721 9263985 |
Beschaffungsinformationen (Los 1) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Berufliche Schulen Bretten und Handelslehranstalt Bruchsal Beschreibung: Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 145.000 EUR für das Schuljahr 2025/ 2026 bzw. im Gesamtwert von 150.000 EUR für das Schuljahr 2026 / 2027. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 22111000-1 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Berufliche Schulen Bretten; Wilhelmstr. 22 Postleitzahl / Ort: 75015 Bretten NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Handelslehranstalt Bruchsal; Stadtgrabenstr. 1 Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2028 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann vom 01.08.2027 bis zum 31.07.2028 verlängert werden. Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 150.000 EUR |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Anlage 3, Beschreibung: Fragebogen Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst, Gewichtung: 99,00 Preis, Beschreibung: Die Preise sind durch die Buchpreisbindung vorgegeben und werden nicht gewertet, Gewichtung: 1,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 2) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Balthasar-Neumann-Schule I und II und Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal Beschreibung: Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 160.000 EUR für das Schuljahr 2025/ 2026 bzw. im Gesamtwert von 160.000 EUR für das Schuljahr 2026 / 2027. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 22111000-1 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Balthasar-Neumann-Schule I; Franz-Sigel-Str. 59 a Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Balthasar-Neumann-Schule II; Franz-Sigel-Str. 59 a Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Käthe-Kollwitz-Schule; Reserveallee 5 Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2028 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann vom 01.08.2027 bis zum 31.07.2028 verlängert werden. Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 160.000 EUR |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Anlage 3, Beschreibung: Fragebogen Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst, Gewichtung: 99,00 Preis, Beschreibung: Die Preise sind durch die Buchpreisbindung vorgegeben und werden nicht gewertet, Gewichtung: 1,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |
Beschaffungsinformationen (Los 3) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung des Loses | Titel: Albert-Einstein-Schule, Wilhelm-Röpke-Schule und Bertha-von-Suttner-Schule in Ettlingen Beschreibung: Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 102.000 EUR für das Schuljahr 2025/ 2026 bzw. im Gesamtwert von 102.000 EUR für das Schuljahr 2026 / 2027. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | CPV-Code Hauptteil: 22111000-1 |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Albert-Einstein-Schule; Beethovenstr. 1 Postleitzahl / Ort: 76275 Ettlingen NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Wilhelm-Röpke-Schule; Beethovenstr. 1 Postleitzahl / Ort: 76275 Ettlingen NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Schule; Beethovenstr. 1 Postleitzahl / Ort: 76275 Ettlingen NUTS-3-Code: DE123 Land: Deutschland |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2027 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann vom 01.08.2027 bis zum 31.07.2028 verlängert werden. Lieferung und Verteilung preisgebundener Schulbücher (jeweils neueste Auflage) im voraussichtlichen Gesamtwert von 102.000 EUR |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Anlage 3, Beschreibung: Fragebogen Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst, Gewichtung: 99,00 Preis, Beschreibung: Die Preise sind durch die Buchpreisbindung vorgegeben, Gewichtung: 1,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |