Bekanntmachung

Außenanlagen und Winterdienst VADS 2025-01





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institute Stuttgart - Haustechnik/ Hausdienste
Identifikationsnummer: DE 129517720
Internet-Adresse (URL): http://www.mpg.de
Postanschrift: Heisenbergstraße 1
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Einkauf
E-Mail: einkauf@fkf.mpg.de
Telefon: +49 7116891229
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Beschafferprofil (URL): http://www.mpg.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VADS 2025-01
Titel: Außenanlagen und Winterdienst
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung des Winterdienstes, sowie die Pflege der Außenanlagen für den Max Planck Campus Stuttgart. Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung des Winterdienstes, sowie die Pflege der Außenanlagen für den Max Planck Campus Stuttgart.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 77300000-3
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 90620000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90630000-2
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten insbesondere die Bestimmungen der Paragraphen §§123 und 124 GWB, sowie die entsprechenden Ausführungen in den Vergabeunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe Anlage A der Vergabeunterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Anlage A der Vergabeunterlagen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Anlage A der Vergabeunterlagen
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, werden gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert. Die Frist für die Nachreichung der Unterlagen beträgt 6 Kalendertage, gerechnet ab Tag nach Absendung der Nachforderung.
Preisangaben sind von einer Nachforderung gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen, da diese bewertungsrelevant sind. Dies gilt nicht, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Beschreibung: Nach Ende der Vertragslaufzeit dieser Ausschreibung
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eignungskriterien sind erfüllt
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 13.05.2025 09:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1958f5b258d-5a6884a9a7a3a233
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer von Südbayern
Identifikationsnummer: 08921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 (0) 89 2176-2411
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Winterdienst Los 1
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Anlage 1.1
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90620000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90630000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Max-Planck-Institute Stuttgart HT/HD Heisenbergstr. 1-9
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Vertrag ( pro Los ein Vertrag) hat eine Laufzeit von 24 Monaten, beginnt am 01. Juli 2025 und läuft bis zum 30.06.2027. Er verlängert sich selbst um zwölf Monate, sofern er nicht durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht seitens des Auftragnehmers besteht nicht. Bei Verlängerungen bleiben sämtliche Vertragsbestandteile bestehen. Der Auftragsnehmer hat keinen Anspruch auf die Angabe von Gründen bei Kündigung des Vertrages seitens des Auftraggebers. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate. Nach Ablauf dieser Zeit tritt die automatische Verlängerung wie im vorherigen genannt nicht mehr ein.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sollten weitere Winterdiensttätigkeiten z.B. im restlichen Jahr notwendig sein
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: wirtschaftlichster Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Außenanlage Los 2
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Anlage 2.1
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77300000-3
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Max-Planck-Institute Stuttgart HT/HD Heisenbergstr. 1-9
Postleitzahl / Ort: 70569 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Vertrag ( pro Los ein Vertrag) hat eine Laufzeit von 24 Monaten, beginnt am 01. Juli 2025 und läuft bis zum 30.06.2027. Er verlängert sich selbst um zwölf Monate, sofern er nicht durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht seitens des Auftragnehmers besteht nicht. Bei Verlängerungen bleiben sämtliche Vertragsbestandteile bestehen. Der Auftragsnehmer hat keinen Anspruch auf die Angabe von Gründen bei Kündigung des Vertrages seitens des Auftraggebers. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate. Nach Ablauf dieser Zeit tritt die automatische Verlängerung wie im vorherigen genannt nicht mehr ein.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: sollten weitere zugehörige Außenanlagendienstleistungen notwendig sein
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: wirtschaftlichster Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein