Bekanntmachung

Unterhalts-, Grund- sowie Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Landwirtschaftsamt Bruchsal LRAKA_A21-2025-0002





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: 08215-A4990-92
Internet-Adresse (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landratsamt-karlsruhe.de
Telefon: +49 721 936 57880
Fax: +49 721 936 57881
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: LRAKA_A21-2025-0002
Titel: Unterhalts-, Grund- sowie Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Landwirtschaftsamt Bruchsal
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- sowie Glas-/Rahmenreinigung für die Liegenschaften Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Landwirtschaftsamt Bruchsal



Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb

Vertragszeitraum:
Karl-Berberich-Schule 01.11.2025 - 31.07.2028
Landwirtschaftsamt 01.10.2025 - 31.07.2028

Verlängerungsoption: 2 x 1 Jahr

Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Unterhaltsreinigung Landwirtschaftsamt Bruchsal

Los 2: Glas- und Rahmenreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.tender24.de nachgelesen werden.

Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem
solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert.

Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Tender24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von
der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.

Fragen, die bis zum 21.03.2025 gestellt werden, werden i.d.R. als rechtzeitig angesehen. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Tender24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat.

Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen:
- Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

- Teilnahmeantrag
hier inkl. Erklärung über:
* Selbstauskunft,
* Nationale Idendifikationsnummer,
* Größe des Wirtschaftsteilnehmer,
* Nationalität des Eigentümers
* Einsatz von Nachunternehmer,
* Eigenerklärung gemäß § 48 VgV,
Beurteilungsbogen mit Anhang vollständig
* Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
* Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
* Eigenerklärung des Bieters über Eigenschaft KMU/ Unternehmensdaten
* LTMG Eigenerklärung
* Eigenerklärung zur EU Verordnung (EU) 2022/576

- Eigenerklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

- Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG;

Auf Verlangen im Teilnahmewettbewerb vorzulegen:
- Bestätigung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer, oder vergleichbar),

Mit der Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Erklärung der Bietergemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird); Hinweis: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts
Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Auf Verlangen vorzulegen:
- Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister

- Nachweis zu Nachunternehmer

- Nachweis zur Bietergemeinschaft

Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist vorzulegen:
- Teilnahmeantrag, hier:
* ob über das Vermögen des Betriebs ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt /eröffnet oder abgelehnt wurde,
* ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
* Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft,
* ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung)

auf Verlangen im Teilnahmewettbewerb vorzulegen:
- zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen abgegeben wurde),

- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Krankenversicherungsträgers,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes,

Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind vorzulegen:
- Selbstauskunft (Angaben zum Bieter, Haupteinsatzort der für den Auftrag zuständigen Objektleitung, Mitarbeiter für Grundreinigung und Glasreinigung, Erklärung ob eine Mitgliedschaft bei der Gebäudereiniger-Innung besteht, Erklärung, ob ein Qualitätsmanagementsystem bzw. ein Umweltmanagementsystem besteht, Erklärung, ob der Bieter bevorzugter Bewerber ist),

- Teilnahmeantrag, hier:
Erklärung über KMU-Eigenschaft, Eigenerklärung zur Eignung (Angabe von 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind)

- Einsatz von Nachunternehmen,

Mit dem Angebot ist vorzulegen:
- Konzept für die Objektorganisation und das Qualitätsmanagement,

Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 56 VgV.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG);

Mindestens 3 Referenzen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17.04.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01.04.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 100 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518e03b55-6d1b3ad297765e0d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518e03b55-6d1b3ad297765e0d
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08 -A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926 8730
Fax.: 0721 9263985
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Kalrsruhe
Identifikationsnummer: 08- A9866-40
Internet-Adresse: (URL) https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926 8730
Fax.: 0721 9263985
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Unterhalts- und Grundreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Unterhaltsreinigung Landwirtschaftsamt Bruchsal
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal und Unterhaltsreinigung Landwirtschaftsamt Bruchsal
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2028
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber besitzt das Optionsecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber besitzt das Optionsecht, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot
nach der "Erweiterten Richtwertmethode" (*) gemäß UfAB
2018. Nach der Prüfung der Angebote gemäß § 56 VgV erfolgt
die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand
des Verhältnisses aus der Leistungspunktzahl (L) und dem
Angebots-preis (P) = Kennzahl (Z) nach der "Erweiterten
Richtwertmethode"(*). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus
der Angebotssumme gemäß Angebotsübersicht aus
derKalkulation des Bieters. Die Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der
nachfolgend beschriebenen Kriterien:

1. Anzahl der Reinigungsstunden Angebote mit einer
kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die
mindestens den Durchschnitt der angebotenen Stunden aller
Angebote erreichen, erhalten 70 Punkte.

Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der
Reinigungsstunden, die 70% des Durchschnitts der
angebotenen Stunden aller Angebote oder weniger erreichen,
erhalten 0 Punkte.

Alle anderen Angebote erhalten zwischen 0 und 70 Punkten im
Verhältnis der angebotenen Stunden zu diesen beiden Werten.

2. Beschreibung der "Objektorganisation" und des
"Qualitätsmanagements" Angebote mit einer ausführlichen
Beschreibung der Objektorganisation und des
Qualitätsmanagements", die die beigefügten Erläuterungen
erfüllen (**), erhalten 30 Punkte.

Alle anderen Angebote erhalten je nach Bewertung der
Beschreibung entsprechend weniger Punkte.

(Hinweis: Die abgegebene Beschreibung wird zum
Vertragsbestandteil)

Es wird ein Schwankungsbereich (SB) in Höhe von 6%,
ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes,
festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) innerhalb des
Schwankungsbereiches ist der niedrigste Angebotspreis. Für
den Fall, dass die innerhalb des Schwankungsbereichs
führenden Angebote im Preis identisch sind, wird als zweites
Entscheidungskriterium (EK) die Leistungspunktzahl festgelegt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistungskriterien, Beschreibung: (Reinigungsstunden, Objektorganisation/ Qualitätsmanagement) - Erweiterte Richtwertmethode, Gewichtung: 50,00

Preis, Beschreibung: in Euro, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Glas- und Rahmenreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung Karl-Berberich-Schule Bruchsal
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 76646 Bruchsal
NUTS-3-Code: DE123
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.11.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2028
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal
um ein Jahr zu verlängern.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber besitzt das Optionsrecht, den Vertrag zweimal
um ein Jahr zu verlängern.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Zuschlag erfolgt je Los auf das wirtschaftlichste Angebot
nach der "Erweiterten Richtwertmethode" (*) gemäß UfAB
2018. Nach der Prüfung der Angebote gemäß § 56 VgV erfolgt
die Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Angebotes anhand
des Verhältnisses aus der Leistungspunktzahl (L) und dem
Angebots-preis (P) = Kennzahl (Z) nach der "Erweiterten
Richtwertmethode"(*). Der Angebotspreis (P) ergibt sich aus
der Angebotssumme gemäß Angebotsübersicht aus
derKalkulation des Bieters. Die
Leistungspunktzahl (L) ergibt sich aus der Summe der
nachfolgend beschriebenen Kriterien:

1. Anzahl der Reinigungsstunden Angebote mit einer
kalkulierten jährlichen Anzahl der Reinigungsstunden, die
mindestens den Durchschnitt der angebotenen Stunden aller
Angebote erreichen, erhalten 70 Punkte.

Angebote mit einer kalkulierten jährlichen Anzahl der
Reinigungsstunden, die 70% des Durchschnitts der
angebotenen Stunden aller Angebote oder weniger erreichen,
erhalten 0 Punkte.

Alle anderen Angebote erhalten zwischen 0 und 70 Punkten im
Verhältnis der angebotenen Stunden zu diesen beiden Werten.

2. Beschreibung der "Objektorganisation" und des
"Qualitätsmanagements" Angebote mit einer ausführlichen
Beschreibung der Objektorganisation und des
Qualitätsmanagements", die die beigefügten Erläuterungen
erfüllen (**), erhalten 30 Punkte.

Alle anderen Angebote erhalten je nach Bewertung der
Beschreibung entsprechend weniger Punkte.

(Hinweis: Die abgegebene Beschreibung wird zum
Vertragsbestandteil)

Es wird ein Schwankungsbereich (SB) in Höhe von 6%,
ausgehend von der Kennzahl (Z) des führenden Angebotes,
festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) innerhalb des
Schwankungsbereiches ist der niedrigste Angebotspreis. Für
den Fall, dass die innerhalb des Schwankungsbereichs
führenden Angebote im Preis identisch sind, wird als zweites
Entscheidungskriterium (EK) die Leistungspunktzahl festgelegt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistungskriterien, Beschreibung: (Reinigungsstunden, Objektorganisation/ Qualitätsmanagement) - Erweiterte Richtwertmethode, Gewichtung: 50,00

Preis, Beschreibung: in Euro, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein