Bekanntmachung

Coburg - Amt 65 - Staatliche Realschule Coburg 1 - Sanierung Gebäude A - Fachplanung Technische Ausrüstung 1200-0452-2025/000110





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Coburg
Identifikationsnummer: 09463000-0001SC1200-50
Internet-Adresse (URL): https://www.coburg.de/Vergabeseite
Postanschrift: Steingasse 18
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 1200-0452-2025/000110
Titel: Coburg - Amt 65 - Staatliche Realschule Coburg 1 - Sanierung Gebäude A - Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung (LPH 1-9 HOAI)
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 229.140,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Glockenberg 33
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen
einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die" Eigenerklärung
Bezug Russland" auszufüllen und als Teil des Angebots
abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem
Bewerbungsbogen und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/
Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform tender24
eingestellt.
Der Bewerbungsbogen und die anderen einzureichenden,
bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner
herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform (tender24) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen. Bei elektronischer Übermittlung in Textform ist
der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über
die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen/Antworten zu verwenden.

Die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines
Angebots aufgefordert werden, wird auf 4 Bewerber begrenzt.

Auswahlkriterien für den Teilnahmewettbewerb:
- Nachweis des gemittelten Gesamtjahresumsatzes (netto) in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1
Nr. 1 VgV) [5 %]
- Nachweis des gemittelten Jahresumsatzes (netto) in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für
entsprechende Dienstleistungen im Tätigkeitsbereich des
Auftrags (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) [5 %]
- Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
acht Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit
Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
[25 %]
- Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) [5 %]
- Anzahl der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, die zur Erfüllung der Leistung eingesetzt werden
können (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV) [20 %]
- Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur
Gewährleistung der Qualität seiner Dienstleistung (§ 46 Abs. 3
Nr. 3 VgV) [25 %]
- Angabe der Ausstattung, der Geräte und techn. Ausrüstung (§
46 Abs. 3 Nr. 9 VgV) [15 %]
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufsqualifikation nach §§ 44 und 75 Abs.1 bis 4
VgV

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44
Abs. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Vorlage eines Auszuges aus
dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bewerbern von
außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register
des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, soweit
eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem der Bewerber niedergelassen ist, vorgesehen ist.
Der Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister hat den
aktuellen Stand wiederzugeben und soll zum Zeitpunkt des
Endes der Abgabefrist nicht älter als 12 Monate sein.
Bei einer Bewerbergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Nachweis der Berufsqualifikation muss auch bei juristischen
Personen (Vorlage der Berufsqualifikation des bevollmächtigten
Geschäftsführers bzw. Inhabers oder einer Führungskraft bzw.
eines Angestellten) beigelegt werden.
Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen
Wirtschaftsraums EWR sowie die Staaten der Vertragsparteien
des WTO-Übereinkommens über das öffentliche
Beschaffungswesen GPA. Ist die Berufsbezeichnung im
jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
fachliche Anforderung wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU und den
Vorgaben über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
entspricht.

Mindestanforderung für Los 1, Los 2 und Los 3:
Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnungen "Ingenieur" (erfolgreicher Abschluss
eines mindestens 3-jährigen Studiums einer einschlägigen
Fachrichtung an einer Universität oder Hochschule;
Studienabschluss Bachelor, Diplom oder Master). Neben dem
geforderten Ingenieur als akademischen Bildungsweg werden
auch "Staatlich geprüfte Techniker" und "Meister" in
fachbezogenen Laufbahnen im Bereich Maschinen-/und
Elektrotechnik (oder vergleichbar) zugelassen, denn alle
Qualifikationen sind gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen
dem Bachelor-Niveau 6 zugeordnet. Alle Abschlüsse auf einer
Niveaustufe werden als gleichwertig eingestuft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV)

Nachweis über eine bestehende Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung des Bewerbers mit einer
Mindestdeckungssumme bei einem in einem Mitgliedstaat der
EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen.
Im Falle von geringeren Deckungssummen als nachstehend
genannt, ist eine Bestätigung des in einem Mitgliedstaat der EU
oder in einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder eines Versicherungsmaklers
einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die
Versicherung an vorstehenden Anforderungen angepasst
werden wird. Sollte diese Bestätigung von einem
Versicherungsmakler erstellt werden, muss sich die Bestätigung
auf eine Versicherung eines Versicherungsunternehmens
beziehen, welches in einem Mitgliedstaat der EU oder in einem
Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassen ist.
Haben sich für die Versicherung mehrere Versicherer
zusammengeschlossen, so ist vom Bewerber zusätzlich die
Vereinbarung einer Führungsklausel herbeizuführen, durch
welche die zusammengeschlossenen Versicherer gegenüber
dem Auftraggeber uneingeschränkt durch einen der Versicherer
als Gesamtschuldner vertreten werden.
Bei Bewerbergemeinschaften sind ein entsprechender
Nachweis oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Mindestanforderung für Los 1, Los 2 und Los 3:
Mindestdeckungssummen in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden sowie in Höhe von 1,0 Mio. EUR für Sach-,
Vermögens- und sonstige Schäden (jeweils pauschal je
Schadensfall). Die Deckungssumme muss pro
Versicherungsjahr mindestens einfach zur Verfügung stehen.

Mindestjahresumsatz (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV)

Eigenerklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz und
den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
(Planungsleistungen im Leistungsbild Fachplanung Technische
Ausrüstung), jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils in EUR netto.
Sollte der tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt
werden können, ist jeweils ein tätigkeitsbezogener Umsatz
anzugeben, der in dem betreffenden Geschäftsjahr mindestens
erzielt worden ist. Der Wert ist dann entsprechend zu
kennzeichnen.
Ist der Bewerber oder ein Bewerbergemeinschaftsmitglied noch
keine drei Geschäftsjahre tätig, beschränkt sich sein
Nachweiszeitraum in der Jahresumsatzerklärung auf die
Geschäftsjahre seiner Tätigkeit. Maßgebend für die Einhaltung
des Mindest-Jahresumsatzes ist in diesem Fall der
Durchschnittswert aus den Geschäftsjahren seiner Tätigkeit.
Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen
Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren
und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz
anzugeben. Sofern ein Mindest-Jahresumsatz gefordert wird,
genügt es, wenn der Durchschnittswert der Addition der
Jahresumsätze der Mitglieder diesen Mindestumsatz erreicht.
Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrages.

Mindestanforderung für Los 1, Los 2 und Los 3:
- keine -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen mit vergleichbaren Anforderungen (§ 46 Abs. 3 Nr.
1 VgV)

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers.
Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird
darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen
berücksichtigen werden, die mehr als drei Jahre, jedoch
höchstens acht Jahre zurückliegen (Stichtag: 01.01.2017).
Es erfolgt eine Beschränkung auf Projekte, deren
Anforderungen mit denen der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind und mindestens die geforderten
Leistungsphasen (mindestens die letzte beauftragte
Leistungsphase (außer LPH 9)) im vorgegebenen Zeitraum
(01.01.2017 - Ablauf Bewerbungsfrist) abgeschlossen wurden.
Es muss sich hierbei nicht zwingend um Objekte der gleichen
Nutzungsart handeln.
Eine laufende Referenz, bei der die geforderten
Leistungsphasen noch nicht abschließend erbracht wurden,
kann nicht zur Erfüllung der Mindestanforderungen
herangezogen werden. Bei noch laufenden Verträgen muss das
vorgenannte Volumen bereits erfolgreich bearbeitet worden
sein. Die Erfüllung der Mindestanforderungen ist jedoch
kumuliert über mehrere Referenzen möglich.

Mindestanforderung für Los 1, Los 2 und Los 3:
Nachweis von jeweils (pro Los) mindestens drei vergleichbaren
Referenzen mit mindestens den LPH 1-8 HOAI (Kombinationen
z.B. Referenz A: LPH 1-4 HOAI + Referenz B: LPH 5-8 HOAI
sind zulässig) im zu vergebenden Leistungsbild sowie den zu
vergebenden Anlagegruppen (nicht zwingend alle
Anlagegruppen). Hierbei soll es sich um Referenzen mit
Planungsleistungen für öffentliche Gebäude (z.B. Schulen,
Turnhallen oder vergleichbare Einrichtungen) mit
vergleichbaren Planungs- und/oder Beratungsanforderungen
(Honorarzone II oder höher) handeln. Es muss sich hierbei nicht
zwingend um Objekte der gleichen Nutzungsart handeln. Die
Vergleichbarkeit wird durch Referenzleistungen erreicht, die
nach Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem
Sinne ähnlich sind, dass sie für den öffentlichen Auftraggeber
den sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge
über die für die Ausführung des zu vergebenden Auftrags
erforderliche Zuverlässigkeit und Fachkunde.

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV)

Angabe der durchschnittlichen jährlichen Anzahl an technische
Fachkräfte oder an technischen Stellen, die zur Erfüllung der
ausgeschriebenen Leistung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören
oder nicht. "Technische Fachkräfte" im Sinne des § 46 Abs. 3
Nr. 2 VgV sind Fachkräfte, deren Leistungen eine durch
Qualifikationen und Berufserfahrung belegbare besondere
Fachkunde erfordern. Hilfsdienste und Sekretariatstätigkeiten
fallen nicht darunter.
Angaben zur Struktur und Organisationsform in Form eines
Organigramms (max. 2 DIN A4 Seite). Es sollen hierbei
Geschäftsleitung, Projektleitungen, Team, Planer, Ausschreiber
und Objektüberwacher in Bezug gesetzt werden. Bitte
eventuelle Unterauftragnehmer (Eignungsleihe) und /oder
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft kennzeichnen.

Mindestanforderung für Los 1:
Zwei technische Fachkräfte oder technische Stellen
(Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu vergebenden
Leistungsbild des Fachbereichs Maschinentechnik
Mindestanforderung für Los 2:
Zwei technische Fachkräfte oder technische Stellen
(Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu vergebenden
Leistungsbild des Fachbereichs Elektrotechnik
Mindestanforderung für Los 3:
Zwei technische Fachkräfte oder technische Stellen
(Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu vergebenden
Leistungsbild des Fachbereichs Elektrotechnik

Angabe der Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (§
46 Abs. 3 Nr. 9 VgV)
Beschreibung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (insb.
Hard- und Software).

Mindestanforderung für Los 1, Los 2 und Los 3:
Computer Aided Design, AVA-Software

Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
VgV)

Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Zahl der
Beschäftigten des Bewerbers und die Zahl der Führungskräfte
des Bewerbers jeweils in den letzten drei Jahren ersichtlich
wird. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind je Jahr die
durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und die Zahl der
Führungskräfte jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zu
addieren. Sollte die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten
und der Führungskräfte nicht genau ermittelt werden können,
ist jeweils eine durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte anzugeben, die in dem betreffenden Jahr
mindestens beschäftigt waren. Der Wert ist dann entsprechend
zu kennzeichnen. Als Beschäftigte gelten die
sozialversicherungspflichtig angestellten Arbeitnehmer.
Beschäftigtenzahl des konkreten Bewerberrunternehmens -
nicht etwa des Gesamtkonzerns. Beschäftigte müssen nicht
zwangsläufig Arbeitnehmer im Sinne des § 611a Abs. 1 BGB
sein. Unter diesen Begriff können auch nicht zur
Geschäftsführung gehörende Gesellschafter und freie
Mitarbeiter fallen.

Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV)

Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur
Gewährleistung der Qualität seiner Dienstleistung muss als
gesonderte Anlage dem Bewerbungsbogen beigefügt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung materiell bzw. inhaltlich falsch
eingereichter Referenzprojekte ist nicht möglich! Grund: Die
Nachforderungsmöglichkeiten des § 56 Abs. 2 Alt. 1 VgV darf
nicht dazu führen, dass sich einzelne Unternehmen im
Nachhinein, nach Ablauf der Abgabefrist, gegenüber ihren
Konkurrenten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht
für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis
nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Identifikationsnummer: 09463000-0001SC1200 -50
Internet-Adresse (URL): https://www.coburg.de/Vergabeseite
Postanschrift: Steingasse 18
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07.03.2025 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19497efb49b-415ca9cfd368f700
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Identifikationsnummer: 09463000-0001SC1200- 50
Internet-Adresse (URL): https://www.coburg.de/Vergabeseite
Postanschrift: Steingasse 18
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
-der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
-mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter/Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter/Bewerber kommt es nicht an.

Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter/Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Identifikationsnummer: t:0981531277
Internet-Adresse (URL): http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Postanschrift: Promenade 27
Postleitzahl / Ort: 91522 Ansbach
NUTS-3-Code: DE251
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax.: +49 981531837
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Identifikationsnummer: t: 0981531277
Internet-Adresse: (URL) http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Postanschrift: Promenade 27
Postleitzahl / Ort: 91522 Ansbach
NUTS-3-Code: DE251
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax.: +49 981531837
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Maschinentechnik
Beschreibung: Ingenieurleistungen
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2

der HOAI 2021

Staatliche Realschule Coburg 1 - 4. Bauabschnitt - Sanierung
Gebäude A

Los 1 Maschinentechnik (Anlagengruppe 1, 2, 3)

Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (98,15 % der Grundleistungen)

Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: LPH 1-2 HOAI
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI

Honorarzone II in Anlagengruppen 1-7, Honorarzone III in Anlagengruppe 8

Anrechenbare Kosten:
Anlagengruppe 1: ca. 52.371,43 EUR
Anlagengruppe 2: ca. 211.419,43 EUR
Anlagengruppe 3: ca. 386.259,43 EUR
Anlagengruppe 4: ca. 281.355,43 EUR
Anlagengruppe 5: ca. 76.059,43 EUR
Anlagengruppe 7: ca. 17.403,43 EUR
Anlagengruppe 8: ca. 103.131,43 EUR

Besondere Leistungen:
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 1, Besondere Leistung:
Bestandsaufnahme, zeichnerische Darstellung und
Nachrechnen vorh. Anlagen und Anlagenteile.
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 8, Fortschreiben der
Ausführungspläne bis zum Bestand.

Terminplanung:
Ausführungszeitraum der Planungsleistungen: Lph. 1+2 bis Juni 2025;Lph. 3 bis Aug. 2025; Lph. 4 bis Okt. 2025; Lph. 5 bis März 2026; Lph. 6 - 8 ab April 2026
Geplanter Baubeginn: August 2026
Geplante Fertigstellung der Maßnahme: September 2028
Geplanter Nutzungsbeginn: September 2028
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 107.147,45 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Glockenberg 33
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2025
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer im Regelfall
zunächst nur folgende Leistungen: LPH 1-2 HOAI (Stufe 1)
Der Auftraggeber beabsichtigt bei Weiterverfolgung des
Bauvorhabens, die folgenden weiteren Leistungsphasen zu
übertragen:
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist.
Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.

Frist, bis zu der Bewerberfragen als rechtzeitig gestellt gelten: 28.02.2025
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Angaben zur Projekteinschätzung, Beschreibung: Aufgabenstellung und Projektanforderungen, Gewichtung: 20,00
Projektteam, Beschreibung: Zusammensetzung, Organisation, Vertretungsregelung, Projektleitung, Besetzung der einzelnen Planungsbereiche, Gewichtung: 15,00
Projektteam, Beschreibung: Verfügbarkeit, sofortiger Arbeitsbeginn, Personaleinsatzplan, Gewichtung: 15,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Innovation während der Leistungserbringung, Gewichtung: 20,00

Preis, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Elektrotechnik
Beschreibung: Ingenieurleistungen
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2

der HOAI 2021

Staatliche Realschule Coburg 1 - 4. Bauabschnitt - Sanierung
Gebäude A

Los 2 Elektrotechnik (Anlagengruppe 4, 5, 8)

Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (98,15 % der Grundleistungen)

Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: LPH 1-2 HOAI
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI

Honorarzone II in Anlagengruppen 1-7, Honorarzone III in Anlagengruppe 8

Anrechenbare Kosten:
Anlagengruppe 1: ca. 52.371,43 EUR
Anlagengruppe 2: ca. 211.419,43 EUR
Anlagengruppe 3: ca. 386.259,43 EUR
Anlagengruppe 4: ca. 281.355,43 EUR
Anlagengruppe 5: ca. 76.059,43 EUR
Anlagengruppe 7: ca. 17.403,43 EUR
Anlagengruppe 8: ca. 103.131,43 EUR

Besondere Leistungen:
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 1, Besondere Leistung:
Bestandsaufnahme, zeichnerische Darstellung und
Nachrechnen vorh. Anlagen und Anlagenteile.
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 8, Fortschreiben der
Ausführungspläne bis zum Bestand.

Terminplanung:
Ausführungszeitraum der Planungsleistungen: Lph. 1+2 bis Juni 2025;Lph. 3 bis Aug. 2025; Lph. 4 bis Okt. 2025; Lph. 5 bis März 2026; Lph. 6 - 8 ab April 2026
Geplanter Baubeginn: August 2026
Geplante Fertigstellung der Maßnahme: September 2028
Geplanter Nutzungsbeginn: September 2028
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 114.918,97 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Glockenberg 33
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2025
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer im Regelfall
zunächst nur folgende Leistungen: LPH 1-2 HOAI (Stufe 1)
Der Auftraggeber beabsichtigt bei Weiterverfolgung des
Bauvorhabens, die folgenden weiteren Leistungsphasen zu
übertragen:
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist.
Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.

Frist, bis zu der Bewerberfragen als rechtzeitig gestellt gelten: 28.02.2025
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Angaben zur Projekteinschätzung, Beschreibung: Aufgabenstellung und Projektanforderungen, Gewichtung: 20,00
Projektteam, Beschreibung: Zusammensetzung, Organisation, Vertretungsregelung, Projektleitung, Besetzung der einzelnen Planungsbereiche, Gewichtung: 15,00
Projektteam, Beschreibung: Verfügbarkeit, sofortiger Arbeitsbeginn, Personaleinsatzplan, Gewichtung: 15,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Innovation während der Leistungserbringung, Gewichtung: 20,00

Preis, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Nutzungsspezifische Anlagen
Beschreibung: Ingenieurleistungen
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2

der HOAI 2021

Staatliche Realschule Coburg 1 - 4. Bauabschnitt - Sanierung
Gebäude A

Los 3 Nutzungsspezifische Anlagen (Anlagengruppe 7)

Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (98,15 % der Grundleistungen)

Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: LPH 1-2 HOAI
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI

Honorarzone II in Anlagengruppen 1-7, Honorarzone III in Anlagengruppe 8

Anrechenbare Kosten:
Anlagengruppe 1: ca. 52.371,43 EUR
Anlagengruppe 2: ca. 211.419,43 EUR
Anlagengruppe 3: ca. 386.259,43 EUR
Anlagengruppe 4: ca. 281.355,43 EUR
Anlagengruppe 5: ca. 76.059,43 EUR
Anlagengruppe 7: ca. 17.403,43 EUR
Anlagengruppe 8: ca. 103.131,43 EUR

Besondere Leistungen:
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 1, Besondere Leistung:
Bestandsaufnahme, zeichnerische Darstellung und
Nachrechnen vorh. Anlagen und Anlagenteile.
- TGA (HLS und ELT), Leistungsphase 8, Fortschreiben der
Ausführungspläne bis zum Bestand.

Terminplanung:
Ausführungszeitraum der Planungsleistungen: Lph. 1+2 bis Juni 2025;Lph. 3 bis Aug. 2025; Lph. 4 bis Okt. 2025; Lph. 5 bis März 2026; Lph. 6 - 8 ab April 2026
Geplanter Baubeginn: August 2026
Geplante Fertigstellung der Maßnahme: September 2028
Geplanter Nutzungsbeginn: September 2028
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 7.073,62 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Glockenberg 33
Postleitzahl / Ort: 96450 Coburg
NUTS-3-Code: DE243
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2025
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer im Regelfall
zunächst nur folgende Leistungen: LPH 1-2 HOAI (Stufe 1)
Der Auftraggeber beabsichtigt bei Weiterverfolgung des
Bauvorhabens, die folgenden weiteren Leistungsphasen zu
übertragen:
Stufe 2: LPH 3 HOAI
Stufe 3: LPH 4 HOAI
Stufe 4: LPH 5-7 HOAI
Stufe 5: LPH 8 HOAI
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Erreicht ein Bieter nicht mindestens 40 % der möglichen Punkte der Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist.
Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.

Frist, bis zu der Bewerberfragen als rechtzeitig gestellt gelten: 28.02.2025
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Angaben zur Projekteinschätzung, Beschreibung: Aufgabenstellung und Projektanforderungen, Gewichtung: 20,00
Projektteam, Beschreibung: Zusammensetzung, Organisation, Vertretungsregelung, Projektleitung, Besetzung der einzelnen Planungsbereiche, Gewichtung: 15,00
Projektteam, Beschreibung: Verfügbarkeit, sofortiger Arbeitsbeginn, Personaleinsatzplan, Gewichtung: 15,00
Nachhaltigkeit, Beschreibung: Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Innovation während der Leistungserbringung, Gewichtung: 20,00

Preis, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein