Bekanntmachung

DESYUM Medientechnik 4501018





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: DESY
Identifikationsnummer: DE118714904
Internet-Adresse (URL): https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Kontaktstelle: V4
E-Mail: vergabe-projekte@desy.de
Telefon: +49 4089985885
Fax: +49 4089982864
Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 4501018
Titel: DESYUM Medientechnik
Beschreibung: Medientechnik für Ausstellung - DESYUM
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 48900000-7
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 51310000-8
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachfolgend sind die Erklärungen und Nachweise genannt, die der Bieter für den Nachweis der Eignung beizufügen hat. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der Zeitpunkt auf den Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung. Folgende Dokumente sind
vorzulegen:
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB (s. Vergabeunterlagen)
2. Eigenerklärung ob Bieter Kleinst-, Klein- oder mittelständischer Unternehmer ist
3. Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden mit einer handelsüblichen Deckungssumme oder Eigenerklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
4. Eigenerklärung zum fünften EU-Sanktionspaket ("RUS-Sanktionen" - s.
Vergabeunterlagen).
5. Eigenerklärung zum Mindestlohn (s. Vergabeunterlagen)
6. Eigenerklärung zum Einsatz von Nachunternehmern oder zur Bildung einer Bietergemeinschaft (s. Vergabeunterlagen)
7. Nachweis zur Erlaubnis der Berufsausführung durch: Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister- Liegt seitens des Bieters keine Registereintragung (Handels-, Berufs-, Vereins-, Partnerschaftsregister,
Handwerksrolle) oder Pflicht zur Eintragung vor, hat er auf andere dementsprechend geeignete Weise seine Erlaubnis zur Berufsausübung darzulegen (z.B. durch eine Mitgliedschaft im Verzeichnis einer
Berufskammer)
Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: entsprechend dem Leistungsverzeichnis
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: obligt der Vergabestelle
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsverzeichnis
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 24.02.2025 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 36 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU, DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 24.02.2025 12:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Hamburg
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19449cd5aba-42a7c6c142e024ee
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU, DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind
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Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: T022894990
Internet-Adresse (URL): https://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax.: +49 22894990
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: DESY
Identifikationsnummer: DE 118714904
Internet-Adresse: (URL) https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-projekte@desy.de
Telefon: +49 4089985885
Fax.: +49 4089982864
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Nicht vorhanden
Identifikationsnummer: DE_118714904
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-projekte@desy.de
Telefon: 04089985885
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Ausstellungsbau: Medientechnik
Mit dem DESYUM entsteht auf dem DESY-Campus Hamburg ein Besuchszentrum als zentrale Anlaufstelle für alle Gäste, Besucher*innen und Gastwissenschaftler*innen bei DESY. Etwa die Hälfte des Erdgeschoss und das gesamte 1. Obergeschoss beherbergen eine moderne interaktive und multimediale Ausstellung, die im Sommer 2025 eröffnet werden soll.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung, Montage und Inbetriebsetzung der Medientechnik für die Ausstellung. Diese umfasst übergreifende Positionen wie die Ausstattung von Technikschränken, vor allem jedoch zahlreiche Einzelstationen mit Beamern, Bildschirmen oder Touchscreens, mit PCs, Mediaplayern und weiteren Komponenten. Die Technikkomponenten sind z. T. an Exponatproduzenten auszuliefern, zum größeren Teil jedoch vor Ort in das vom Gewerk Ausstellungsbau produzierte Ausstellungsmobiliar einzubauen oder mit Hilfe von selbst herzustellenden Technik-Einhausungen zu montieren, fachgerecht zu verkabeln und anzuschließen und in Betrieb zu setzen. Für einige der Stationen sind auch zugelieferte Medieninhalte aufzuspielen und die Programmierung für den Ausstellungsbetrieb vorzunehmen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Innovative Beschaffung
Innovatives Ziel:
- Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 10.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 14.08.2025
Verlängerungen und Optionen
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, erfoderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen. Auf die Beauftragung weiterer Stufen bzw. Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein