Bekanntmachung

EEG Protokollumsetzer EnBW-2024-0106





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Registrierungsnummer: DE812334050
Internet-Adresse (URL): https://www.enbw.com
Postanschrift: Schelmenwasenstr. 15
Postleitzahl / Ort: 70567 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
E-Mail: d.frommert@enbw.com
Telefon: +49 711 289-83671
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: EnBW-2024-0106
Titel: EEG Protokollumsetzer
Beschreibung: Fertigung und Lieferung von EEG Protokollumsetzern
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 4.500.000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 7.200.000,00 EUR
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 31230000-7
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 31230000-7
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Schelmenwasenstr. 15
Postleitzahl / Ort: 70567 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Weiterer Ort der Leistungserbringung
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort:
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: - Eine unvollständige Einreichung der geforderten Anlagen und Unterlagen mit einem Verweis auf Anlagen und Unterlagen, die z. B. in früheren Bewerbungen eingereicht wurden, ist nicht zulässig.
- Der Versand von Teilnahmeanträgen bzw. dazugehöriger Anlagen und Unterlagen auf einem anderen Weg als über tender24, z. B. per E-Mail, Fax, oder auf postalischem Wege, ist nicht zulässig.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: - Angaben zur Bewerberstruktur
- Angaben zu Eignungsleihe und Unterauftragnehmern, sofern zutreffend
- Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zur Eintragung in amtliche Verzeichnisse
- Angabe der Rechtsform und Einreichung eines Handelsregisterauszugs oder eines vergleichbaren Dokuments
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder vergleichbares Dokument
- Angaben zur Eigentümerstruktur und zum Mutterunternehmen (soweit zutreffend)
- Benennung des Unternehmenssitzes
- Auflistung der weltweiten Standorte (Niederlassungen, Filialen,
Zweigstellen etc.) mit Angabe der jeweiligen Funktion (z. B. Produktion, Verwaltung, Service, Vertrieb);
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Erklärung zur Einhaltung und zum Monitoring des Supplier Code of Conducts:
- Einhaltung der Grundsätze des Supplier Code of Conduct
- Monitoring der Einhaltung des Supplier Code of Conduct
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Erklärungen:
- Anerkennung deutschen Rechts
- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach §123 GWB
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
- Erklärung zu Insolvenz
- Eigenerklärung Teil 1
- Eigenerklärung Teil 2
- Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen gemäß Verordnung (EU) 833/2014 Art. 5k
- Eigenerklärung zur Entlohnung von Mitarbeitern (MiLoG)
- Bestätigung der Einhaltung der Landestariftreue
- Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG)
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Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: gemäß beigefügten Eignungsfragebogen_Teilnahmeverfahren_final.xlsx

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: gemäß beigefügten Eignungsfragebogen_Teilnahmeverfahren_final.xlsx

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-193aaddf98d-234e812bc1e60594
KandidatenDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Aufttraggaber behält sich in jeder Phase des Vergabeverfahrens vor, Dokumente im Rahmen der rechtlich zulässigen Regelungen nachzufordern.
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - die Ausführung muss in Übereinstimmung mit dem Supplier-Code-of-Conduct der EnBW erfolgen.
- Einhaltung des Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG).
- keine Listung des Unternehmens sowie Vertreter*Innen des Unternehmens auf Sanktions- oder Terrorismuslisten der EU, das UK, der USA und Kanada.
- Verpflichtung, dass der Auftragnehmer sich im Einkaufssystem des Auftraggebers registriert und die Auftragsabwicklung (Bestellung, Kommunikation, ...) über diese Infrastruktur läuft
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
FinanzierungsvereinbarungFinanzielle Vereinbarung: Innerhalb von 14 Tagen mit 3 % Skonto oder innerhalb von 30 Tage netto ab Rechnungseingang EnBW
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24.01.2025 12:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 -ENTFÄLLT-
FinanzgarantieEine Garantie ist erforderlich: Nein
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193aaddf98d-234e812bc1e60594
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist nur dann zulässig, wenn der Antragsteller unter anderem den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat und der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht wird (vgl. hierzu im einzelnen § 160 Absatz 3 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 07219268730
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-8730
Fax.: +49 721-926-3985
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Ausschreibung für einen Rahmenvertrag zur Lieferung von fernwirktechnischen Einrichtungen für die Anbindung von Fremdanlagen an das Netzleitsystem (EEG Protokollumsetzer) der Netze BW GmbH .

Die derzeitigen Planungen gehen von einer ungefähren Menge von insgesamt circa 300 Einheiten pro Jahr aus. Diese umfassen ein jährliches Bestellvolumen von circa 0,9 Millionen Euro.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.07.2025 Ende: 01.07.2030
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Vertragsverlängerung optional um 1+1+1 Jahre
Maximale Verlängerungen: 3
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien  
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein