Bekanntmachung

Papier und Ablesekarten für das Printcenter der EnBW AG EnBW-2024-0105





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Registrierungsnummer: DE812334050
Internet-Adresse (URL): https://www.enbw.com
Postanschrift: Durlacher Allee 93
Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Barbara Boll
E-Mail: B.Boll@enbw.com
Telefon: +49 721-63-14459
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: EnBW-2024-0105
Titel: Papier und Ablesekarten für das Printcenter der EnBW AG
Beschreibung: Die EnBW AG beabsichtigt Papier (Rollen und Einzelblatt) und Ablesekarten gem. Leistungsbeschreibung für den Printcenter der EnBW AG auszuschreiben. Laufzeit 4 Jahre.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.300.000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.560.000,00 EUR
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 30197630-1
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 30199330-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30199300-3
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Durlacher Allee 93
Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten alle in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe.

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: siehe Direktlink

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: siehe Direktlink

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: siehe Direktlink

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-193914da4eb-64a87a04bc2fecb2
KandidatenDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Aufttraggaber behält sich in jeder Phase des Vergabeverfahrens vor, Dokumente im Rahmen der rechtlich zulässigen Regelungen nachzufordern.
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - die Ausführung muss in Übereinstimmung mit dem Supplier-Code-of-Conduct der EnBW erfolgen.
- Einhaltung des Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG).
- keine Listung des Unternehmens sowie Vertreter*Innen des Unternehmens auf Sanktions- oder Terrorismuslisten der EU, das UK, der USA und Kanada.
- Verpflichtung, dass der Auftragnehmer sich im Einkaufssystem des Auftraggebers registriert und die Auftragsabwicklung (Bestellung, Kommunikation, ...) über diese Infrastruktur läuft
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
FinanzierungsvereinbarungFinanzielle Vereinbarung: innerhalb von 30 Tagen netto
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17.01.2025 15:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 -ENTFÄLLT-
FinanzgarantieEine Garantie ist erforderlich: Nein
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193914da4eb-64a87a04bc2fecb2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: t:07219268730
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 7219263985
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Rollenpapier und Einzelblatt
Beschreibung: Div. Rollenpapiere und Einzelblatt für unsere Druckstraße im eigenen Printcenter.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 30197630-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30199330-2
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Käppelestraße
Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.05.2025 Ende: 30.04.2029
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 24
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.300.000,00 EUR
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Spezifikation des Papieres, Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigskeitskonzept, Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium
Name: Preis, Gewichtung: 50,00
Name: Akzeptanz des Vertrages, Gewichtung: 15,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Ablesekarten
Beschreibung: Ablesekarten für unsere Druckstraße
Format A4 blanko
mit/ohne Perforation
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 30199310-6
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Käppelestraße
Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.05.2025 Ende: 30.04.2029
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 24
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 200.000,00 EUR
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Spezifiaktion des Papieres, Gewichtung: 20,00
Name: Nachhaltigkeitskonzept, Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium
Name: Preis, Gewichtung: 50,00
Name: Akzeptanz desVertrages, Gewichtung: 15,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein