Bekanntmachung

Austausch Netzersatzanlage Stadtbahnhaltestelle Sillenbuch 140-2024-0008





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stuttgarter Straßenbahnen AG
Identifikationsnummer: T:071178850
Internet-Adresse (URL): https://www.ssb-ag.de
Postanschrift: Schockenriedstr. 50
Postleitzahl / Ort: 70565 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale kaufmännische Services
E-Mail: ausschreibung-eb@ssb-ag.de
Telefon: +49 71178850
Fax: +49 71178852399
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/25/EU
BeschreibungInterne Kennung: 140-2024-0008
Titel: Austausch Netzersatzanlage Stadtbahnhaltestelle Sillenbuch
Beschreibung: Elektroinstallation
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45317000-2
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 70619 Stuttgart Stadtbahnhaltestelle Sillenbuch
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe  
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Unterlagen zu diesem Verfahren können kostenlos, sowie
hindernis- und barrierefrei auf der Plattform http://www.tender24.de
heruntergeladen werden.
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Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über die
Vergabeplattform https://www.tender24.de zu erfolgen.
Das Angebot und dessen Anlagen sind digital über die
Vergabeplattform https://www.tender24.de in deutscher
Sprache einzureichen. Die Übersendung in Papierform, per
Telefax oder in elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, ist
nicht zulässig.
Datenschutzhinweis für unsere Geschäftspartner siehe unter:
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/ausschreibungen/
Downloads
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Eignung.
Bestätigung zur Zahlung von Mindestlohn gemäß Formblatt
179_3.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen gem. dem beigefügten Formblatt KEV 179
(Eigenerklärung zur Eignung) Seiten 1-2
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von mind. 3 Referenzen für vergleichbare Leistungen
gem. Formblatt KEV 179
Erforderliche Angaben zu den Referenzen:
- Bezeichnung des Objekts
- Name des Auftraggebers
- Netto-Auftragssumme getrennt nach Arge-Anteil und
Nachunternehmeranteil
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Es ist eine Rechtsform zu wählen, die eine
gesamtschuldnerische Haftung erfordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die dem Auftraggeber als Ansprechpartner zur Verfügung
stehenden Fachkräfte müssen Deutsch in Wort und Schrift
beherrschen.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Bestimmungen zur FinanzierungBestimmungen zur Finanzierung: Gemäß § 16 VOB/B
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 10.01.2025 11:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 61 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 10.01.2025 11:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Eine öffentliche Submission findet nicht statt
Ein Submissionsergebnis wird nicht bekannt gegeben
Ort der Angebotsöffnung: Stuttgarter Straßenbahnen AG
Schockenriedstr. 50
70565 Stuttgart
Deutschland
Angaben zu SicherheitsleistungenSicherheitsleistung erforderlich: Nein
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): http://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1932f8bc868-45335e7b51e003ec
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: 1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße
gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext
erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung
benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

3) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aus erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4) Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Baden-
Württemberg unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die
Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen.

5) Der Auftraggeber weist zugleich auf die Vorschriften der §§
134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in
§ 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1
GWB genannten Verstöße zu beachten.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +48 7219268730
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Das Leistungsverzeichnis für das Gewerk Netzersatzanlage umfasst die erforderlichen Arbeiten im
Betriebsgebäude und die Anbindung der peripheren Anlagenteile.
Der Aufstellungsort der Netzersatzanlage befindet sich in der unterirdischen Haltestelle Sillenbuch.
Die Betriebsräume der Netzersatzanlage befinden sich auf der Ebene E- 1 ( 1. U G) auf Bahnsteigebene.
Der Zugang zu den Betriebsräumen erfolgt ausschließlich über den Zugang zur Haltestelle.
Dieser ist über eine Treppe mit 45 Stufen bis zur Bahnsteigebene oder über einen 6 30 kg Personenaufzug
erreichbar. Aufzugsabmessungen 1,4m x 0,9m .
Anschließend erfolgt die Einfahrt in den Tunnel über einen 70 cm breiten und ca. 3 0 m langen Betriebsgang.
Der Zugang zum Betriebsraum erfolgt über eine Tür mit einer Durchgangsbreite von 1 ,37 m .
Im Raum selbst steht die Anlage auf einem 1 3 cm hohen Sockel mit den Maßen 1,2 m x 2,8 m .
Die neue Anlage wird an Teile der bestehenden Anlage, wie Abgasrohr, Tankbefüll - und Entlüftungsstutzen
und Abluft angeschlossen.
Im Steuerschrank der Netzersatzanlage ist die gesamte Steuerung der NEA untergebracht. Die Ansteuerung
aller notwendigen Schalter erfolgt vom Dieselsteuerschrank aus . I m Notstromfall meldet das
Unterspannungsrelais in der 0 ,4 kV- Anlage Verteiler V0 ( NSHV) den Stromausfall an die Dieselsteuerung.
Die Dieselsteuerung schaltet daraufhin sofort den Kuppelschalter in der Niederspannungshauptverteilung V 0.
Nach der Rückmeldung des Schalters " AUS" wird das Aggregat in Betrieb genommen, d er Generatorschalter
und der Netzschalter werden eingeschaltet . D ie Anlage muss innerhalb von 10 Sekunden betriebsbereit sein.
Lastprobe und Rückschaltung erfolgen unterbrechungsfrei durch Netzsynchronisation.
Diese Beschreibung des Aufstellungsortes und der baulichen Maßnahmen entbindet nicht von der eigenen
Informationsbeschaffung über die örtlichen Verhältnisse und Gegebenheiten .
Die genaue Baubeschreibung entnehmen Sie bitte unseren kostenlos und barrierefrei zugänglichen Vergabeunterlagen unter http://www.tender24.de
.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 01.07.2025
Verlängerungen und Optionen
Verlängerungen - maximale Anzahl: 0
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein