Bekanntmachung

Erweiterung OP und LHK - Los 23 - 2. BA - OP-Tische DRESO_L-2024-0030





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland- Klinikum gGmbH Weimar
Identifikationsnummer: T:03681355165
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 98527 Suhl
NUTS-3-Code: DEG04
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Herr Kühn
E-Mail: ronny.kuehn@srh.de
Telefon: +49 3681355165
Art des öffentlichen Auftraggebers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: DRESO_L-2024-0030
Titel: Erweiterung OP und LHK - Los 23 - 2. BA - OP-Tische
Beschreibung: Erweiterung OP und LHK Suhl
Los 23 - 2. BA - OP-Tische
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 33000000-0
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 33190000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 33192230-3
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 98527 Suhl
NUTS-3-Code: DEG04
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: sh. Formblat 124EU LD_Eigenerklärung Eignung
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen (auf Verlangen einzureichen) können von der Vergabestelle mit einer
Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert werden.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 06.12.2024 14:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 06.12.2024 14:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19325133d7c-5ea54ea2de34668f
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Identifikationsnummer: Erfurt
Internet-Adresse (URL): https://www.dreso.com
Postanschrift: Anger 66-73
Postleitzahl / Ort: 99084 Erfurt
NUTS-3-Code: DEG01
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Verfahrensbetreuung: Frau Rohmann
E-Mail: diana.rohmann@dreso.com
Telefon: +49 361598966401
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Identifikationsnummer: Weimar
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Das SRH Zentralklinikum Suhl betreibt im Zentral-OP aktuell neun OP-Räume. Nebengelagert auf gleicher Ebene befinden sich ein Linksherzkatheter-Messplatz und ein Angiographiegerät. Linksherzkatheter und Angiographiegerät sind zeitnah auszutauschen. Im Zentral-OP werden aktuell auch die Augen-OPs realisiert, was allerdings durch lange Schleusenzeiten ineffektiv ist. Die Zahl der Augen-OPs ist
aktuell so hoch, dass geplant ist, zwei separate Augen-OP-Säle zu errichten.
Diese könnten nach aktueller Hochrechnung der SRH noch zu ca. 20% durch Gyn-OPs genutzt werden.
Des Weiteren ist geplant einen zweiten Linksherzkatheter-Messplatz einzurichten. Um diese Ziele zu erreichen, ist geplant die zur Verfügung stehende Erweiterungsfläche "alter OP" für eine Nutzung als Kardiologie mit zwei Linksherzkathetermessplätzen
und Angiographiegerät herzurichten. Nach Freizug der Fläche der Kardiologie würde
der Bereich für die Erweiterung des OP als autarke Fläche umgebaut werden.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 14.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 02.05.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Funktionalität / Nutzerbewertung, Beschreibung: sh. Bewertungsmatrix, Gewichtung: 35,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 65,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein