Bekanntmachung

Staatstraße 2074 - Ortsumgehung Fischerdorf DRESO_M-2024-0030





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Deggendorf
Identifikationsnummer: 09271119
Postanschrift: Franz-Josef-Strauß-Straße 3
Postleitzahl / Ort: 94469 Deggendorf
NUTS-3-Code: DE224
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@deggendorf.de
Telefon: +49 991 2960 0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: DRESO_M-2024-0030
Titel: Staatstraße 2074 - Ortsumgehung Fischerdorf
Beschreibung: Verhandlungsverfahren nach § 17 VgV - Planungsleistung Objektplanung Brückenbau
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71300000-1
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71327000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71320000-7
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Franz-Josef-Strauß-Straße 3
Postleitzahl / Ort: 94469 Deggendorf
NUTS-3-Code: DE224
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Franz-Josef-Strauß-Straße 3
Postleitzahl / Ort: 94469 Deggendorf
NUTS-3-Code: DE224
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten zusätzlich die gesetzlichenAusschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, obAusschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzungoder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
• gem. § 21Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
• gem. § 21 Abs. 1Arbeitnehmerentsendegesetz oder
• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einerFreiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzenoder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die Planung der Brücke für nachfolgende Leistungsbilder und -phasen: ----- # Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, LPH 1 bis 8 inkl. örtliche Bauüberwachung # Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6
Es ist eine Stufeweisebeauftragung vorgesehen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Beschreibung: Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. ----- Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der • Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Ingenieur) • abgeschlossenen Fachausbildung an einer TU, FH oder gleichwertig und einer angemessenen Berufserfahrung - in der Regel 3 Jahre.
Der Bieter gibtan, ob er in einem Berufs- oder Handelsregister seines Niederlassungsmitgliedstaateseingetragen ist. Falls dies zutreffend ist, soll das Berufs- oder Handelsregister mitEintragungsort und -nummer angegeben werden. Auf Anforderung hat er dies, v.a. durchVorlage einer Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister zu belegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Hinweis: Die vollständigen Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit finden sich in den Auftragsunterlagen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (15%): 1. Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (15%): - Umsatz < 1.500.000 € netto = 0 Punkt - Umsatz > 1.500.000 € netto = 1 Punkt - Umsatz > 2.000.000 € netto = 2 Punkte - Umsatz > 2.500.000 € netto = 3 Punkte - Umsatz > 3.000.000 € netto = 4 Punkte - Umsatz > 3.500.000 € netto = 5 Punkte

Wenn der Gesamtjahresumsatz zwischen den angegebenen Bewertungspunkten liegt, werden die Bewertungspunkte entsprechend interpoliert.

2. Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 5 Mio. EUR.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Hinweis: Die vollständigen Eignungskriterien zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit finden sich in den Auftragsunterlagen. Aus platztechnischen Gründen sind im Folgenden nur die anzugebenden Referenzen und Mindestanforderungen an die Referenzprojekte aufgeführt. ----- Im Falle einer Bietergemeinschaft dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen Büros eingereicht werden. Dabei muss erkennbar sein von welchem Büro das Referenzprojekt erbracht wurde.
----- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. (25%) - Mitarbeiteranzahl < 5 = 0 Punkt - Mitarbeiteranzahl > 5 = 1 Punkt - Mitarbeiteranzahl > 10 = 2 Punkte - Mitarbeiteranzahl > 15 = 3 Punkte - Mitarbeiteranzahl > 20 = 4 Punkte - Mitarbeiteranzahl > 25 = 5 Punkte
----- Wenn die Mieterarbeiteranzahl zwischen den angegebenen Bewertungspunkten liegt, werden die Bewertungspunkte entsprechend interpoliert.
----- Fachliche Eignung - Referenzliste Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine Referenz kann mehrere Leistungsbilder abdecken. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen für Referenzprojekte, deren Planungsanforderung und -gegenstand mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind, erfüllt sind:

Zu allen Referenzen ist die Angabe des Auftraggebers, Name und Telefonnummer zwingend erforderlich und Bestandteil der Mindestanforderung.

----- Referenzen 1.1 und 1.2 Objektplanung + Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke (Wichtung jeweils 15 %) - Mindestanforderungen #
Abschluss der Leistungserbringung zu mindestens 75 % in den letzten 10 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2014-2024)
# Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 1 bis 4
# Fachplanung Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 2 bis 4
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über ein Flussfeld mit Stützweite >= 100 m zum Gegenstand hat/hatte
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über eine Wasserschifffahrtsstraße zum Gegenstand hat/hatte
Leistungsbestandteil: Mitwirkung bei der Erstellung einer Vereinbarung mit der WSA-Donau-MDK (ssG, Nutzungsvertrag) oder vergleichbar
Anrechenbare Kosten >= 15 Mio. EUR Honorarzone III oder höher

----- Referenzen 2.1 und 2.2 Objektplanung + Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke (Wichtung jeweils 10 %) - Mindestanforderungen #
Abschluss der Leistungserbringung zu mindestens 75 % in den letzten 10 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2014-2024)
# Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 5 bis 8
# Fachplanung Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 5 bis 6
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über ein Flussfeld mit Stützweite >= 100 m zum Gegenstand hat/hatte
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über eine Wasserschifffahrtsstraße zum Gegenstand hat/hatte
Leistungsbestandteil: Mitwirkung bei der Erstellung einer Vereinbarung mit der WSA-Donau-MDK (ssG, Nutzungsvertrag) oder vergleichbar
Anrechenbare Kosten >= 15 Mio. EUR Honorarzone III oder höher

----- Referenzen 3.1 und 3.2 örtliche Bauüberwachung (Wichtung jeweils 5 %) - Mindestanforderungen #
Abschluss der Leistungserbringung zu mindestens 75 % in den letzten 10 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2014-2024)
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über eine Wasserschifffahrtsstraße zum Gegenstand hat/hatte
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über ein Flussfeld mit Stützweite >= 100 m zum Gegenstand hat/hatte
Selbst erbrachte Leistung: Im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke im Rahmen eines Referenzprojektes, das den Ersatzneubau einer Straßenbrücke über eine Wasserschifffahrtsstraße zum Gegenstand hat/hatte
Leistungsbestandteil: Mitwirkung bei der Erstellung einer Vereinbarung mit der WSA-Donau-MDK (ssG, Nutzungsvertrag) oder vergleichbar
Anrechenbare Kosten >= 15 Mio. EUR Honorarzone III oder höher

Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach
Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb
einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.12.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU, DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19131e429f6-5f7a8f47d885943c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: t:00498921762411
Postleitzahl / Ort: 80538 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Die Maßnahme umfasst den Neubau einer Ortsumgehung für den Ortsteil Fischerdorf der Stadt Deggendorf einschließlich des Neubaus einer Brücke über die Donau im Zuge der Staatsstraße 2074. Der geplante Trassenverlauf sieht einen parallelen Verlauf westlich zur Autobahn A92 vor. Der Anschluss soll im Süden an die bestehende Staatsstraße 2074 bei der Abzweigung Brunnwiesenstraße durch einen neuen Knotenpunkt (Kreisverkehr) erfolgen. Dabei soll auch die bestehende Zufahrt zum Gelände des Recyclinghofes und den angrenzenden Gewerbegrundstücken angepasst werden. Das Brückenbauwerk soll mit einem lichten Abstand von mindestens 25 m westlich zur Donaubrücke der A92 errichtet werden, mit gleicher Lage von Widerlager, Pfeiler und Flussfeld der Schifffahrtsrinne. Dabei werden im Süden der Hochwasserschutzdeich und das anschließende Donauvorland überspannt, nördlich der Schifffahrtsrinne wird das Gelände der Landesgartenschau mit dem Parkplatz/Parkhaus sowie die Bahnlinie Deggendorf-Kalteneck überspannt. Der Anschluss im Norden soll an die bestehende Staatsstraße 2125 im Bereich der Abzweigung Ackerloh mit einem Umbau des bestehenden Knotenpunktes erfolgen. Weiterhin ist auch die Anpassung der Zufahrten für den Festplatz Ackerloh, für das Parkhaus Deichgärten und den Parkplatz der TH Deggendorf erforderlich. Die Gradiente der geplanten Ortsumgehung ist durch die Anschlusspunkte im Norden und Süden an die Staatsstraßen 2125 und 2074 sowie durch die erforderlichen Durchfahrtshöhen der überspannten Verkehrswege (Donauschifffahrt, Bahnlinie Deggendorf-Kalteneck, Zufahrtsstraßen, Deichhinterwege, Geh- und Radwege) festzulegen. Als Regelquerschnitt für die geplante Ortsumgehung Fischerdorf ist gemäß den RAL (Richtlinien für die Anlage von Landstraßen eine Fahrbahnbreite von 8,50 m und damit ein RQ 11,5+/b1 (EKL2) vorgesehen. Im Brückenbereich sind Regelkappen nach RZ-ING mit einer Gesamtbreite von 2,05 m (mit Notgehweg 0,80 m) geplant, in den übrigen Bereichen Bankette mit 1,50 m Breite. Die Entwässerung der Fahrbahnoberfläche im Brückenbereich soll über eine nach Osten gerichtete Querneigung erfolgen. Die Längsentwässerung im Brückenbereich soll zu beiden Widerlagern erfolgen, aufgrund der Ausbildung der Gradiente als Kuppe sind in den Bereichen mit geringem Längsgefälle kleinere Abstände der Ablaufeinrichtungen notwendig.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die Planung der Brücke für nachfolgende Leistungsbilder und -phasen: ----- # Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, LPH 1 bis 8 inkl. örtliche Bauüberwachung # Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 29.03.2034
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Nachfolgende Leistungsstufen sind für die ausgeschriebenen Leistungen vorgesehen:

- Leistungsphase 1 Objektplanung (wird mit Auftragsvergabe beauftragt):
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise entsprechend der Leistungsphasen der HOAI. Die Leistungsstufen werden in Abhängigkeit des Projektverlaufes entsprechend der Leistungsphasen der HOAI beauftragt.

Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, LPH 2 bis 8
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6
Örtliche Bauüberwachung

- Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die nicht bereits mit Vertragsschluss übertragenen Leistungen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt. Es wird zudem auf die Hinweise zur stufenweisen Beauftragung in den Allgemeinen Vertragsbestimmungen verwiesen.
- Die spezifischen Leistungspflichten (Grundleistungen und besondere Leistungen) des Auftragnehmers aus den obenstehenden Bereichen sind vollständig den mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Honorarformblättern zu entnehmen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die hiermit ausgeschriebenen Leistungen werden stufenweise abgerufen. Die Beauftragung der Leistungsphase 1 erfolgt mit Auftragsvergabe. Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme weitere Leistungen aus den in den Projekt- und Leistungsbeschreibungen beschriebenen Leistungen abzurufen. Der Abruf erfolgt gegebenenfalls in Textform unter gleichzeitiger Vereinbarung von Terminen und Fristen. Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber rechtzeitig zur Vermeidung von Störungen im Planungsablauf auf die Notwendigkeit des Anschlussabrufs hinzuweisen. Hiervon ausgenommen sind jene Leistungen, die in der/den Leistungsbeschreibung/en als optionale Leistungen gekennzeichnet sind. Nachfolgende Leistungsstufen sind für die ausgeschriebenen Leistungen vorgesehen:

- Leistungsphase 1 Objektplanung (wird mit Auftragsvergabe beauftragt):
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise entsprechend der Leistungsphasen der HOAI. Die Leistungsstufen werden in Abhängigkeit des Projektverlaufes entsprechend der Leistungsphasen der HOAI beauftragt.
Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, LPH 2 bis 8
Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6
Örtliche Bauüberwachung

- Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die nicht bereits mit Vertragsschluss übertragenen Leistungen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt. Es wird zudem auf die Hinweise zur stufenweisen Beauftragung in den Allgemeinen Vertragsbestimmungen verwiesen. ----- Die spezifischen Leistungspflichten (Grundleistungen und besondere Leistungen) des Auftragnehmers aus den obenstehenden Bereichen sind vollständig den mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Honorarformblättern zu entnehmen.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Vertrag wird mit der Stadt Deggendorf geschlossen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Organisation des Projektteams, Beschreibung: Organigramm, Konzept zur Sicherstellung Vor-Ort-Präsenz ua, Gewichtung: 30,00
Berufliche Qualifikation des Projektteams, Beschreibung: Berufliche Qualifikation, Gewichtung: 10,00
Erfahrung Projektteam, Beschreibung: Vergleichbare Projekte, Erfahrung Kosten- und Terminziele, Gewichtung: 30,00

Preis, Beschreibung: s.h. Formblatt III.16.1 Zuschlagskriterien, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein