Bekanntmachung

Rahmenvertrag für Prüf-, Wartungs- u. Reparaturarbeiten an Krananlagen, Lastaufnahmemitteln und Schrankanlagen 4200951





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Identifikationsnummer: DE118714904
Internet-Adresse (URL): https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Kontaktstelle: V4
E-Mail: einkauf@desy.de
Telefon: +49 4089983214
Fax: +49 408998-2864
Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 4200951
Titel: Rahmenvertrag für Prüf-, Wartungs- u. Reparaturarbeiten an Krananlagen, Lastaufnahmemitteln und Schrankanlagen
Beschreibung: Rahmenvertrag für Prüf-, Wartungs- u. Reparaturarbeiten an Krananlagen, Lastaufnahmemitteln und Schrankanlagen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 800.000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.200.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 50531400-0
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem Berufsoder
Handelsregisterauszug. Bieter, die Ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, haben entsprechende
Bescheinigungen vorzulegen
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
(§§ 123, 124 GWB)
- Eigenerklärung aufgrund bestehender Sanktionen gegen die
Russische Föderation
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
- Eigenerklärung, dass der gesetzlich geschlossene
Mindestlohn gemäß des Mindestlohngesetztes (MiLoG) im
Gebiet der Bundesrepublik Deutschland in der neusten
Fassung eingehalten wird
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Umsatz
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung Referenzen
- Nachweise Sach- und Fachkunde
- Eigenerklärung Strahlenschutz
- Eigenerklärung Erreichbarkeit und Anlaufstelle zur Störungs- und Schadensmeldung
- Eigenerklärung Ansprechpartner
- Eigenerklärung Anforderungen an das einzusetzende Fachpersonal
- Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen
- Eigenerklärung Erreichbarkeit in Notfällen
- Eigenerklärung Strahlenschutz nach §25 des Strahlungsschutzgesetzes
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: gemäß gesetzlichen Vorgaben
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 21.10.2024 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 56 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.10.2024 12:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19155af1809-2fffc41ac48aa5f1
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: a) Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 15
Kalendertage nach Absendung der Information über die
geplante Auftragsvergabe an die nicht berücksichtigten Bieter
geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs
beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es nicht an.
b) § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag auf Einleitung des
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t:022894990
Internet-Adresse (URL): http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax.: +49 22894990
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Identifikationsnummer: DE118714904
Internet-Adresse: (URL) https://www.desy.de
Postanschrift: Notkestraße 85
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: max.preis@desy.de
Telefon: +49 4089983214
Fax.: +49 408998-2864
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Identifikationsnummer: DE118714904
Postleitzahl / Ort: 22607 Hamburg
NUTS-3-Code: DE600
Land: Deutschland
E-Mail: Einkauf@desy.de
Telefon: +49 4089982480
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Rahmenvertrag für Prüf-, Wartungs -und Reparaturarbeiten an Krananlagen, an Lastaufnahmemitteln und an Schrankanlagen für die Dauer von zunächst 1 Jahr (verlängerbar auf bis zu 4 Jahre)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 800.000,00 EUR
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.01.2025 Ende: 31.12.2025
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Bei ordnungsgemäßer Durchführung der beauftragten Leistungen beabsichtigt DESY eine Fortführung der Geschäftsbeziehungen über die genannten 12 Monate hinaus. Hierfür wird DESY berechtigt, für nachfolgend näher bezeichnete Folgejahre Leistungen nach dem abzuschließenden Hauptauftrag und den darin vereinbarten Konditionen zu bestellen. Sollte 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien schriftlich die Aufhebung beantragt werden, so verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.


Folgejahre:
• 01.01.2026 bis 31.12.2026
• 01.01.2027 bis 31.12.2027
• 01.01.2028 bis 31.12.2028
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Bei ordnungsgemäßer Durchführung der beauftragten Leistungen beabsichtigt DESY eine Fortführung der Geschäftsbeziehungen über die in Ziffer 6 genannten 12 Monate hinaus. Hierfür wird DESY berechtigt, für nachfolgend näher bezeichnete Folgejahre Leistungen nach dem abzuschließenden Hauptauftrag und den darin vereinbarten Konditionen zu bestellen. Sollte 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien schriftlich die Aufhebung beantragt werden, so verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Folgejahre:
• 01.01.2026 bis 31.12.2026
• 01.01.2027 bis 31.12.2027
• 01.01.2028 bis 31.12.2028
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Qualität: 2.1. Referenzen mit über 200 Kräne in einem Objekt, Gewichtung: 20,00
Name: Qualität: 2.2. Sprache - Ansprechpartner vor Ort, Gewichtung: 20,00
Name: Qualität: 2.3. Erreichbarkeit - für Notfälle, Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein