Bekanntmachung

KA Ebingen - Planerauswahlverfahren Generalplanung - Sanierung AFF-Anlage (Ingenieurbauwerke, Techn. Ausrüstung, Tragwerksplanung) DRESO_INFRA-2024-0017





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Albstadt
Identifikationsnummer: DE144851112
Internet-Adresse (URL): https://www.albstadt.de
Postanschrift: Am Markt 2
Postleitzahl / Ort: 72461 Albstadt
NUTS-3-Code: DE143
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@albstadt.de
Telefon: +4974311603600
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: DRESO_INFRA-2024-0017
Titel: KA Ebingen - Planerauswahlverfahren Generalplanung - Sanierung AFF-Anlage (Ingenieurbauwerke, Techn. Ausrüstung, Tragwerksplanung)
Beschreibung: Sanierungsmaßnahmen der AFF-Anlage KA Ebingen mit Generalplaner-Leistungen Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung AG 1, AG 4, AG 5, AG 7 und Tragwerksplanung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71311300-4
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71311300-4
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 72458 Albstadt - Kläranlage Ebingen
NUTS-3-Code: DE143
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Fristgerechter Eingang des ausgefüllten Teilnahmeantrags und
dessen Vollständigkeit, gemäß §57 Abs. 1 und 3 VgV und
Eigenerklärungen Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB
(vgl. Kriterien Stufe 1 und Teilnahmeantrag) sowie
Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
in der Fassung des Artikel 1 Ziffer
23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Wir bitten darum, nach Sichtung der Unterlagen etwaige Bieterfragen bis spätestens den 17.09.2024 um 12 Uhr über die Bieterplattform einzureichen.
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Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen (§17 Satz 11 VgV)
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Für eine Besichtigung der Kläranlage ist Kontakt aufzunehmen mit
Herrn Dipl.-Ing. Sascha Losleben
sascha.losleben@albstadt.de
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Ergänzende Informationen zur Ausschreibung siehe in den der Veröffentllichung beiliegenden Unterlagen
- Technischer Bericht aus 2017
- Übersichtslageplan aus 2017
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Die anrechenbaren Herstellkosten (netto) liegen bei
- Ingenieurbauwerke ca. 3,4 Mio. €
- Techn. Ausrüstung AG 1 bei ca. 1,2 Mio. €
- Techn. Ausrüstung AG 4 bei ca. 0,7 Mio. €
- Techn. Ausrüstung AG 5 bei ca. 0,2 Mio. €
- Techn. Ausrüstung AG 7 bei ca. 4,4 Mio. €
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1. Formale Ausschlusskriterien:
— fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr.1 VgV (Ausschlusskriterium),
— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Ausschlusskriterium).
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2. Rechtliche Ausschlusskriterien:
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB,
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach§125 GWB,
— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressenvorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
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3. Weitere Ausschlusskriterien:
Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1) der Bekanntmachung unter "geforderte Mindeststandards" (Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit),
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4. Bewerbungsformular und Bieterplattform:
— Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Nachweise wird empfohlen, das Bewerbungsformular zu verwenden, das über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3) der Bekanntmachung);
— Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3) der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird empfohlen. Nach erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.
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5. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Seite 4-5 - Teil 1 Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.
— Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Teil 1 Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
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6. Beauftragung und Realisierung:
— Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der öffentliche Auftraggeber vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien.
Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Auswahlkriterien dienen dazu, die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die exakte Aufschlüsselung der Punkte können dem Feld BT-300 und dem Dokument -Stufe 1 - Eignungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden.
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Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1 VgV, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium)
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Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Bauingenieurs / des Beratenden Ingenieurs oder vergleichbare Qualifikation der relvanten Fachrichtungen vorliegen (Ausschlusskriterium)
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Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
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Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien.
Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die
exakte Aufschlüsselung der Punkte können dem Feld BT-300
und dem Dokument -Stufe 1 - Eignungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden.
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Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
Personenschäden mind. 3 Mio. EUR,
sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR. (Ausschlusskriterium)
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Eigenerklärung über den durchschnittlichen
Gesamtjahresumsatz in den letzten drei Jahren (2021 + 2022 + 2023). (Auswahlkriterium: Wichtung: 10% der Wertungspunkte)
Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eignungskriterien-.
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Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz in den letzten drei Jahren (2021 + 2022 + 2023) gem. § 45 Abs. 1-5 VgV:
Mindestpunktzahl ab Umsatz >=0,8 Mio.€ netto,
Höchstpunktzahl ab Umsatz >=1,6 Mio.€ netto, Wichtung 10%;
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bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft kumuliert berücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien.
Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die
exakte Aufschlüsselung der Punkte können dem Feld BT-300
und dem Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien- aus den
Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden.
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Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe
Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition), die für die Projektbearbeitung vorgesehen sind. Wichtung 10%.
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Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2021 + 2022 + 2023) ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Mindestpunktzahl ab 10 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 22 Beschäftigte.
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Referenzlisten gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge (Wichtung 80 %):
Die maximale Punktzahl kann mit insgesamt 8 Referenzen (3 bzw. 2 Referenzen pro Leistungsbereich) erreicht werden:
— 2 Referenzen für Generalplanung ,
Wichtung 32%;
— 3 Referenzen für Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI und Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI,
Wichtung 24%;
— 3 Referenzen für Technische Ausrüstung (AG 1, 4, 5, 7) gemäß § 55 HOAI,
Wichtung 24%;
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Mehrere Projekte zur Abdeckung der verschiedenen Leistungsphasen zählen als eine Referenz. 3 Projekte können maximal zur Abdeckung der verschiedenen
Leistungsphasen herangezogen werden, wenn die Zuordnung aus den Projekten konkret dargestellt wird.
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Vorlage geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind. Vergleichbare Referenzen müssen die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen bei erfolgreicher Leistungserbringung:
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1.) 2 Referenzen Objektplanung Generalplanung, LPH 1 (auch Machbarkeitsstudien o.ä.) bis 8 einschließlich,
örtliche Bauüberwachung ebenfalls erbracht - Zusatzpunkte,
Vorlage einer detaillierten Projektbeschreibung, aus der die Erfüllung der Mindestanforderungen eindeutig erkennbar ist,
Abschluss LPH 8 seit 01.01.2012,
Mindesthonorarzone II oder höher,
Angabe Kontaktdaten des Auftraggebers.
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2.) 3 Referenzen Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 1 (auch Machbarkeitsstudien o.ä.) bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht,
Vorlage einer detaillierten Projektbeschreibung, aus der die Erfüllung der Mindestanforderungen eindeutig erkennbar ist,
Abschluss LPH 8 seit 01.01.2012,
Mindesthonorarzone III oder höher,
Angabe Kontaktdaten des Auftraggebers.
Tragwerksplanung ebenfalls erbracht - Zusatzpunkte
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3.) 3 Referenzen Objektplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI (AG 1,4,5,7), LPH 1 (auch Machbarkeitsstudien o.ä.) bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht,
Vorlage einer detaillierten Projektbeschreibung, aus der die Erfüllung der Mindestanforderungen eindeutig erkennbar ist,
Abschluss LPH 8 seit 01.01.2012,
Mindesthonorarzone II oder höher,
Angabe Kontaktdaten des Auftraggebers.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es können im Einzelfall folgende Unterlagen nachgefordert werden:
- Fehlende Mindestanforderungen Referenzen
- Fehlender Nachweis Teilnahmekriterien
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22.10.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07.10.2024 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916b5dc7a8-32be593f9ebe117
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung :
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
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Ein wirksam erteilter Zuschlag kann von der Vergabekammer nicht mehr aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation über die Vergabeentscheidung gemäß § 134
Abs. 1 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB).
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Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist oder der Auftraggeber die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB). Dann kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Die Stadt Albstadt plant die Sanierung der Kläranlage in Albstadt-Ebingen. Durch das Büro SAG Ingenieure wurde 2014 mit Fortschreibung 2017 eine Gesamtkonzept Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Daraus wird die Erneuerung der AFF-Anlage (Adsorptive Flockungs-Filtration) zur Spurenstoffelimination empfohlen.
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Für die geplante Maßnahme werden verschiedene Planungsleistungen erforderlich. Nach aktueller Einschätzung liegen die Planungshonorare in Summe oberhalb der aktuellen EU-Schwelle (221.000 € netto), so dass folgende Planungsdisziplinen EU-weit ausgeschrieben werden sollen:
Generalplanung für Ingenieurbauwerke (IBW), Tragwerksplanung (TWP) und Technische Ausrüstung (TA)
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Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Eine Entscheidung zur Aufteilung ist noch offen - Vorschlag:
Stufe 1: LPH 1 bis 3
Stufe 2: LPH 4 bis 7
Stufe 3: LPH8 + ÖBÜ + 9
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Die Leistungen der vorliegenden Vergabe decken sich dabei zum Großteil mit den Leistungen aus den Leistungsbildern der HOAI.
Die ausgeschriebenen Leistungsbilder der HOAI sind dabei:
-§ 43 Ingenieurbauwerke
-§ 51 Tragwerksplanung auf Nachweis
-§ 55 Technische Ausrüstung
Eine genaue Beschreibung der zu honorierenden Leistungen wird in der Stufe 2 den Bewerbern übergeben.
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Der angestrebte Generalplaner-Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer wird dabei auf den Vertragsvorlagen von "Certiform" basieren und angepasst.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Für eine Besichtigung der Kläranlage ist Kontakt mit folgendem Ansprechpartner aufzunehmen:
Herrn Dipl.-Ing. Sascha Losleben
sascha.losleben@albstadt.de
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Organisation des Projektteams (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument - Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-), Gewichtung: 20,00
Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument - Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-), Gewichtung: 20,00
Name: Erfahrung Projektteam (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument -Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-), Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium
Name: Honorar, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein