Bekanntmachung

Neubau Einfachsporthalle Grundschule mit Hartplatz und Sprunggrube Neuhaus a.d.Pegnitz Fachplanung ELT 001-29424_04





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Markt Neuhaus a.d. Pegnitz
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Unterer Markt 9
Postleitzahl / Ort: 91284 Neuhaus a.d. Pegnitz
NUTS-3-Code: DE259
Land: Deutschland
E-Mail: christina.tratz@dreso.com
Telefon: +49 911 2360786735
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 001-29424_04
Titel: Neubau Einfachsporthalle Grundschule mit Hartplatz und Sprunggrube Neuhaus a.d.Pegnitz Fachplanung ELT
Beschreibung: Fachplanung ELT Anlagengruppen 4+5; nach HOAI § 55 LPH 1-9
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71320000-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71321000-4
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 91284 Neuhaus a.d. Pegnitz
NUTS-3-Code: DE259
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind mit den geforderten
Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der
Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform http://www.tender24.de
einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge
bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.
b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen
ausschließlich in schriftlicher Form über die Vergabeplattform
http://www.tender24.de zu richten.
c) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nichtdeutschsprachige
Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung
beizulegen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Rechtslage (zwingende Ausschlussgründe)
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123
Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung)
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2
GWB (Steuern & Abgaben)
3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124
GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz)
4) Eigenerklärung, dass keine Zugehörigkeit zu den in Artikel 5
k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung
des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen vorliegt (s. gesonderte
Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (gem. § 45
VgV)
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird für
Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR und zusätzlich für
sonstige
Schäden mind. 2,0 Mio. EUR. Dies hat durch eine für das
Objekt geeignete Berufshaftpflicht zu erfolgen. Im
Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis seiner
Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche
Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die
Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall
bestätigt wird. Bei Bietergemeinschaften ist eine
Zusammenrechnung der Versicherungssummen der beteiligten
Mitglieder möglich. Liegt diese nicht vor, ist die Bewerbung
auszuschließen (Ausschlusskriterium).
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (gem. §§ 44, 75
VgV)
1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister vorhanden ist
2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der
Projektleitung der Beruf des Ingeniueurs (Bachelor oder Master
bzw. Diplom) vorliegt oder ein geegneter Techniker-Abschluss
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (gem. § 45VgV)
Eigenerklärung über den durchschnittlichen
Gesamtjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023) bei Planungsleistungen im Bereich ELT Anlagengruppe 4+5.
Bestätigung, dass der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz
des Unternehmens mindestens 100.000,00 € beträgt.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (gem. § 46 VgV)
1) Erklärung über die Berufserfahrung der Projektleitung
Angabe der Berufserfahrung in Jahren als "Ingenieur" oder "Techniker"
(max. 4 Punkte möglich)
< 3 = 0 Punkte
>= 3 = 1 Punkt
>= 5 = 2 Punkte
>= 8 = 3 Punkte
>= 10 = 4 Punkte
2) Erklärung über die Berufserfahrung der stellvertretenden
Projektleitung
Angabe der Berufserfahrung in Jahren (max. 4 Punkte möglich)
< 3 = 0 Punkte
>= 3 = 2 Punkte
>= 4 = 3 Punkte
>= 5 = 4 Punkte
3) Auflistung/Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023)
>= 2 = Mindestanforderung
C) Fachliche Eignung - Referenzen (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 und
§ 75 Abs. 5 VgV)
Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge.
Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:
Mindestanforderungen
1. Projektbezeichnung
2. Honorarzone II oder höher
3. Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4+5) § 55 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht für einen öffentlichen Auftraggeber;
4. Projektfertigstellung mit Inbetriebnahme seit 01.01.2019
5. Höhe der anrechenbaren Kosten mindestens 100.000,00 € netto

REFERENZ 1:
Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
Referenzbeschreibung mit Bildnachweis und Angabe Auftraggeber (inkl. Anschrift, Ansprechpartner, Kontaktdaten) (max. 2 DIN-A4-Seiten)
Höhe der anrechenbaren Kosten (in EUR netto)
>400.000,00 €: 4 Punkte
>300.000,00 €: 3 Punkte
>200.000,00 €: 2 Punkte
>100.000,00 €: 1 Punkt
Projekt beinhaltet selbst geplante Photovoltaikanlage >50.000 € netto"

REFERENZ 2:
Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
Referenzbeschreibung mit Bildnachweis und Angabe Auftraggeber (inkl. Anschrift, Ansprechpartner, Kontaktdaten) (max. 2 DIN-A4-Seiten)
Höhe der anrechenbaren Kosten (in EUR netto)
>400.000,00 €: 4 Punkte
>300.000,00 €: 3 Punkte
>200.000,00 €: 2 Punkte
>100.000,00 €: 1 Punkt
Projekt beinhaltet selbst geplante Photovoltaikanlage >50.000 € netto"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur Wertung der jeweiligen Referenzprojekte müssen bei jeder Referenz zwingend die Mindestanforderungen erfüllt sein.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/ Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig
sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die
Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 11.07.2024 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 47 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fcf45f2b2-3b2ea1473759ae00
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des
Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von
30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend zu
machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
EUAmtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein
Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
Voraussetzungen zulässig:
Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die der Bewerber im
Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb von zehn Kalendertagen nach Kenntnis
zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs.
3 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern / Regierung von Mittelfranken
Identifikationsnummer: -
Postleitzahl / Ort: 91522 Ansbach
NUTS-3-Code: DE251
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 9216040
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Der Markt Neuhaus a.d.Pegnitz baut derzeit ein neues Grundschulgebäude mit 6
Klassen. Die Fertigstellung ist zum Schulbeginn Sept. 2024 geplant.
Das neue Grundschulgebäude wurde am Rande des Grundstücks situiert. Der
reguläre Schulbetrieb findet während der Bauphase bis zum September 2024 im
alten Schulgebäude statt.
Ein Teil des alten Schulgebäudes und die bestehende Sporthalle werden
anschließend zurückgebaut. Es findet derzeit die Schadstoffermittlung statt.
Ein kleiner Gebäudeteil bleibt übergangsweise erhalten. Hier wird der Kinderhort
untergebracht, bis ein Neubau des Hortes (vorgesehen zwischen neuem
Schulgebäude und Einfachsporthalle) erfolgt.
Projekt Einfachsporthalle:
Die Einfachsporthalle soll 15,0 m x 27,0 m groß sein. Eine Tribüne ist nicht
vorgesehen. Alle notwendigen Räumlichkeiten sollen ebenerdig erreichbar sein.
Die Baufläche für die Einfachsporthalle und des Hartplatzes mit dem
Abbruchmaterial (Beton) des alten Schulgebäudes hergestellt. Einfachsporthalle mit
Hartplatz und das neue Schulgebäude sind höhengleich.
Der Pausenhof des neu gebauten Grundschulgebäudes soll sich zum
Allwettersportplatz (Hartplatz) öffnen und für die Pausen ebenfalls mit verwendet
werden.
Es soll ein Hartplatz 20 m/28 m mit Sprunggrube gebaut werden. Eine Laufbahn wird
erst im Zusammenhang mit dem Neubau des Hortes möglich sein und ist deshalb
derzeit nicht Bestandteil der Planung. Der Hort wird im kleinen alten Gebäudeteil
untergebracht.
Die Bauausführung soll ohne Eingriff in den Pausenhof der Schule erfolgen. Der
bestehende Feldweg auf der Westseite soll in der Bauphase genutzt werden. Dieser
Feldweg wurde auch zum großen Teil für den Bau des Grundschulgebäudes genutzt.
Auf dem Grundstück wurde im Zuge des Grundschulbaues ein Technikgebäude für
die Elektroversorgung errichtet. Sämtliche weitere Erschließungsleitungen (Kanal,
Wasser) befinden sich in dem Feldweg auf der Westseite. Für das Oberflächenwasser ist eine eigene Oberflächenwasserleitung in dem Feldweg auf der Westseite
gebaut.
Das Dach der Einfachsporthalle soll soweit möglich mit Photovoltaik ausgestattet
werden.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des Bewerbungsbogens zugelassen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Beschreibung der projektspezifischen Organisation des Projektteams, Gewichtung: 20,00
Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams, Gewichtung: 10,00
Name: Erfahrung Büro, Gewichtung: 40,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein