Bekanntmachung

Leistungen der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung am MPI-CBG OV101-24





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik
Identifikationsnummer: DE129517720
Internet-Adresse (URL): https://www.mpg.de
Postanschrift: Pfotenhauerstraße 108
Postleitzahl / Ort: 01307 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: purchasing@mpi-cbg.de
Telefon: +49 351-210-1021
Fax: +49 3512101009
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: OV101-24
Titel: Leistungen der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung am MPI-CBG
Beschreibung: Leistungen der Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung am MPI-CBG
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 90911300-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45452000-0
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Pfotenhauerstraße 108
Postleitzahl / Ort: 01307 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 7.

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 1.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 4.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 1.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 2.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 5.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 10.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 1.

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 8.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 5.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 6.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 3.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 7.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 1.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (4) Ziffer 1.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: GWB 2016 § 124 (1) Ziffer 2.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (4) Ziffer 1.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: GWB 2016 § 123 (1) Ziffer 1.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Dokument 05 der Vergabeunterlagen "Vorzulegende Unterlagen und Nachweise", Eigenerklärung Nr. 13 - Bietererklärung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Dokument 05 der Vergabeunterlagen "Vorzulegende Unterlagen und Nachweise", Eigenerklärung Nr. 13 - Bietererklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Dokument 05 der Vergabeunterlagen "Vorzulegende Unterlagen und Nachweise", Eigenerklärung Nr. 1 bis 12
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, im Rahmen des gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 30.08.2024 24:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU, DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.09.2024 09:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e7f401928-a6f5b76c49009ca
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB 2016). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 160 (3) Nr. 1 GWB 2016). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 (2) GWB 2016). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB 2016).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: 0351 210 1021
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Postleitzahl / Ort: 80538 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: 0351 210 1021
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Postleitzahl / Ort: 80538 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Unterhaltsreinigung in den Gebäuden des MPI-CBG
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Pfotenhauserstraße 108
Postleitzahl / Ort: 01307 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.02.2025 Ende: 31.01.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienKostenkriterium
Name: Preis, Gewichtung in %, Gewichtung: 50,00
Name: Konzept, Gewichtung in %, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Glas- und Fassadenreinigung
Beschreibung: Glas- und Fassdenreinigung in den Gebäuden des MPI-CBG
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45452000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Pfotenhauerstraße 108
Postleitzahl / Ort: 01307 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.02.2025 Ende: 31.01.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienKostenkriterium
Name: Preis, Gewichtung in %, Gewichtung: 50,00
Name: Konzept, Gewichtung in %, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD): Nein